Heute hatten wir wieder eine nette Kindergruppe zu Besuch.
Es waren Kinder der 3. Klasse und ein Mädchen aus der 6. Klasse.
Nach einer kurzen Info und dem Verteilen der Reitkappen ging es daran die Ponies gründlich zu Putzen. Dabei wurde den Kindern erklärt, welche Bürste wofür verwendet wird. Das Satteln konnten die Kinder kaum erwarten.

Als erstes ging es zu einem Ausritt in den Wald. Dies gefiel den Kids sehr gut und unsere Ponies zeigten sich von ihrer besten Seite und trugen die Kinder sicher durch den Wald.

Nach der Rückkehr fand noch Unterricht in 2 Gruppen auf dem Platz statt, bei dem die Kinder dann auch traben konnten.

Da das Wetter sehr schön war, konnten die Kinder ihre Ponies danach duschen und sie beim Wälzen beobachten. Die Ponies wurden noch einmal geputzt und dann bekamen sie ihr wohlverdientes Mittag!

Auch die Kinder stärkten sich nun und diskutierten eifrig, welches Pferd sie am Dienstag reiten möchten. Nach dem Mittag gab es noch eine Theorieeinheit mit Annalena , bei der die Kinder das Exterieur des Pferdes kennenlernten.

Zufrieden und glücklich verabschiedeten sich die Kinder und freuten sich auf den Dienstag!
Danke an Annalena, Davina , Wiki und Pawel für die Hilfe!

index1 450 index2 450
index3 450 index5 450
index4 450 index6 450
index7 450 index8 450
index12 450 index11 450
index10 450  
Unsere Webseite speichert nur für den Betrieb technisch notwendige Cookies. Sind sie damit einverstanden? Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Weitere Informationen Ok Ablehnen