bambi

Bambi

Geburtsdatum: 10.05.1995

Deutsches Reitpony (Brauner)

Groesse 141 cm

Ausbildungsstand: L-Dressur (E-platziert), A-Springen (platziert), Jagdpferd, DLA IV

 

Allgemeines über mich

Mein Name ist Bambi und ich bin ein Deutsches Reitpony.
Geboren wurde ich am 10. Mai 1995, was mich vermutlich älter macht als die meisten meiner Reitschüler. Dennoch hat das aber nichts zu bedeuten, denn mit meinen bereits gesammelten Erfahrungen kannst du noch viel von mir lernen. Natürlich habe aber auch ich noch nicht ausgelernt und daher kannst du auch noch viel mit mir zusammen erlernen.

In der Dressur fühle ich mich am wohlsten. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ob Longenarbeit, Ponyführen oder Reiten einer anspruchsvollen L-Lektion, zusammen können wir vieles schaffen.

Beim Springen bin ich auch fleißig dabei, jedoch musst du mich zuvor erst ein wenig motivieren, damit es auch tatsächlich „flutscht“.

Aufgrund meines tollen Charakters werde ich auch gerne für die Prüfung zum DRA oder aber auch zum DLA und DRP genommen.

Ausreiten finde ich echt super, wobei du wissen musst, dass ich mich auch mal erschrecken kann aber das ist nicht weiter schlimm, denn nach einem kurzen Zucken ist bereits wieder alles vorbei.

Beim Putzen liebe ich es wenn man mir mit einer weichen Bürste den Kopf putzt. Das finde ich sogar schön, dass ich glatt einschlafen könnte. Schmuseeinheiten sind sowieso einfach klasse!

Falls du mich besonders mit einer Leckerei verwöhnen möchtest finde ich eigentlich alles bis auf weißes Brot super.

Beim Satteln bitte ich dich ein wenig Verständnis dafür zu haben, dass ich Angst beim Gurt anziehen habe und falls ich dennoch mit meinen Beinen stampfen sollte, nimm es mir bitte nicht übel. Bitte nimm dir einfach genug Zeit für mich, denn nicht ohnehin liegt in der Ruhe die Kraft.

Falls du mich nun sympathisch findest kannst du gerne mal bei mir und meinen Pferdefreunden an unserem Paddock vorbeischauen. Wir freuen uns über jedes kleine „Hallo“ und jede Streicheleinheit.

Bilder von Bambi

Bambi9 400
Er hält auch den kleinsten den Kopf hin
zum Schopf bürsten
 In der Sonne ist es am schönsten...

Verwandte Artikel