lotti

Ruletka (Ruli)

Geburtsdatum: 22.03.2002

Polnisches Kleinpferd (Schimmel)

Groesse 150 cm

Ausbildungsstand: E-Dressur, Springgymnastik, perfektes Geländepferd,
DLA IV, Therapeutisches Reiten, Doppellonge

 

Allgemeines über mich

Ich bin Ruletka, liebevoll auch Ruli genannt.

Ich bin eine 1,50 m große Schimmelstute und eines der geduldigsten und liebsten Schulpferde vom Hof.

Aufgrund meiner Größe, ich bin ja immerhin ganz knapp kein Pony mehr, bin ich das perfekte Pferd für jeden Reitanfänger oder Wiedereinsteiger, ob nun Kind oder Erwachsener.
Vor allem an der Longe gebe ich mir besonders viel Mühe, so dass auch jeder noch so ängstliche Reitanfänger auf mir Vertrauen fasst.

Auch fortgeschrittene Reiter können auf mir eine Menge lernen und vor allem an ihrem Durchsetzungsvermögen arbeiten, da ich mich zum Beispiel zu Seitengängen oder kleinen Sprüngen erst einmal gerne überreden lasse.

Ich teste eben, genauso wie die meisten meiner Pferdekollegen, ein bisschen. Damit fange ich dann auch manchmal schon auf dem Paddock an. Lange schaffe ich es aber nicht, störrisch zu tun (ein Leckerli kann übrigens Wunder bewirken).

Am liebsten mag ich aber schöne, lange Ausritte ins Gelände, wo mich weder Rehe die plötzlich auf den Weg springen, noch Autos oder sonst irgendetwas, aus der Ruher bringen können.

Beim Putzen bin ich genauso entspannt wie beim Reiten, nur Wasser mag ich absolut nicht! Da kann ich dann sogar richtig zickig werden. Da musst du dir eben etwas anderes einfallen lassen, um mein weißes Fell sauber zu kriegen.

Sonst bin ich aber zu nahezu jedem Spaß zu haben!

Bilder zu Ruletka

 Ruli 1 300
 entspannt  Witzig... da bin ja ich... im Auto...
Ruli 4 300 Ruli 5 300
Matsch macht schöööön... dreckig... weiss wie schnee...
Ruli 2 300 Ruli 6 300
Dressur liegt mir Gähhhhhhhn

Verwandte Artikel