IMG 20160413 WA0042 150Vino ist von uns gegangen

Wir sind alle geschockt... Vino hat sich von seiner Kolik-Op am Freitag (08.04.)trotz zweiter Op leider nicht mehr erholt, heute dem 12.04.2016 um 22:33 Uhr haben wir ihn erlösen müssen... mit erst 9 Jahren!

Vino ist von uns gegangen

IMG 20160413 WA0046 400

 

Steckbrief Vino

 

zum Gästebuch

 

b1 400

b4 400

b5 400

b7 400

Vino 700

 

IMG 20160509 WA0000 1 400

IMG 20160509 WA0000 2 400


 

Ihr Lieben,

 

nach der ersten Kolik-Op am Freitag stand Vino super auf, hat er doch viel zu lange Beine... Vorgestern fing er an, wieder am Darm aufzugasen aufgrund einer doofen Verstopfung.

Es ging ihm noch lange ganz gut, nur das er raus wollte. Er hatte Hunger und vermisste doch mehr Syvallo und Polly als uns Menschen.

Nach langem überlegen stimmte ich der zweiten Op zu.

Nach 2,5 Stunden sortieren war wieder alles an Ort und Stelle mit den besten Aussichten. Er stand verspätet und mit viel Mühe auf. Mit guten Werten stand er wackelig ca. 45 Minuten. Nach 16.00 Uhr legte er sich wieder hin. Er war sehr matt. Mit Infusionen und allem was man geben kann bekam er Kraft und neuen Kampfgeist.

Er manövrierte sich leider in doofe Liegepositionen. Sogar mit einem Kran wurde ihm zur besseren Lage verholfen.

Als ihm für die nächsten Aufstehversuche die Kraft ausging wurde er bitterböse. Als Katrin und ich eintrafen, begann er sich mehr und mehr aufzuregen, weil er nicht hochkam.

Inzwischen begann er sich selbst zu verletzen und sein Puls begann zu rasen.

 

Wir entschieden gemeinsam, dass das weltbeste Schlachsi-Pferd nun nicht mehr kämpfen und leiden muss. Um 22:33 Uhr bekam er die letzte Narkose seines viel zu kurzen Lebens!

Im Mai wär unser Vinolein 10 Jahre alt geworden!

 

Nun rennt er mit Raphi und Glenn über die Wiesen und kann endlich fressen ohne Ende!

Wie sollen wir das nur best Buddys Pollux und Syvallo beibringen. So ein unendlich traumhaftes tolles Pferd... UNSER RIESE!

 

Katrin & Nicki

 


 

Für Katrin,

 

Katrin, in der letzten verzweifelten dreiviertel Stunde des Vinos hatte ich den Entscheidungspart.
Das erwartete Vino von mir, Dani den erlösenden Teil: Er war plötzlich so ruhig als die entscheidende Spritze kam -vorher hatte er alle dummen Arzthelfer verbissen- !

 

Katrin und du, du hattest den schönsten Teil: Deine Hand auf seiner Nase umgeben von so viel herzchen in der Luft -eine unendliche liebe- als wärt ihr nur zu zweit!
Irgendwie war alles gut! Wie viele Menschen werden soo traumhaft hinüberbegleitet?

Katrin, mein Gewissen war gut, denn du warst bei ihm. Dani und ich waren nur der perfekte Rahmen!

 

Nicki

 


Vino-Bilder

 

IMG 20160413 WA0031 400  
IMG 20160413 WA0028 400 IMG 20160413 WA0029 400

 

IMG 20160413 WA0003 400 IMG 20160413 WA0005 400
IMG 20160413 WA0007 400 IMG 20160413 WA0045 400
IMG 20160413 WA0008 400 IMG 20160413 WA0017 400
IMG 20160413 WA0033 400 IMG 20160413 WA0043 400

Danke grosser Freund

Für dieses tolle Pferd, was aus so unglaublich schlechter Haltung vierjährig zu uns kam, finde ich nicht die passenden Worte!

Er ist und bleibt perfekt! Das muss reichen!

Danke Vino, dass wir dich geniessen durften. Soo viele lieben dich innig, aufrichtig und nachhaltig. Wer dich ritt wollte nie wieder was anderes! Du hast uns immer verzaubert!

Danke grosser Freund!!!!

IMG 20160413 WA0009 400  

Silas Ideen

Silas weint und gerade steht er vor mir und will genau wissen was im Darm passiert!

Und hat süsse Ideen: Mama man hätte ihm Antirutscher unter die Füsse schnallen sollen damit er sich einhaken kann wie die Bergsteiger.
Wir redeten darüber, dass es ein Amulett gibt, man kann dadurch mit Tieren sprechen. Und wir sollen Polly und Sy damit sagen dass Vino nicht mehr wiederkommt sonst warten sie jeden Tag und sind traurig!

Und hätte ich das Amulett gehabt, hätte ich Vino... wie beim Reitunterricht... erklären können wie er hochkommt, weil Mama immer eine Lösung hat!

Gott wie süss!

IMG 20160413 WA0018 400

Tierliebe

Jedes unserer Pferde reisst, wenn es geht, ein kleines stückchen Herz raus und nimmt es mit. An dieser Stelle heilt es nicht, es bleibt immer eine kleine Narbe. So fühlt es sich immer an. Doch jede Narbe macht, dass wir keins dieser Schätze je vergessen, welches wir begleiten durften -wenigstens für diese eine Zeit!

Ist das nicht eine unglaublich schöne Bereicherung? Ich möchte keins dieser Tiere missen, ich habe sie genossen und werde nach der Trauer die schönen Erinnerungen für immer behalten!

Nicole

 

So tacktrein, kraftvoll mit Würde und Eleganz wie Vino galoppierte werde ich mich in Zukunft beruhigen, wenn ich mich mal wieder über nichtigkeiten ärgere!

Pollux wird in zwei Wochen in Vinos Box umziehen! Nur ihn kann ich mir als seinen besten Freund als würdigen Nachfolger dieser Box vorstellen!

Nicole

 

Gedanken

Ich stell mir gerad wieder Vino vor, wie er sich totlacht, wenn die, die ihn versuchten zu trensen und seinen Trick nicht kannten, seine Schnute so unglaublich weit in den Himmel streckte mit einer Ausdauer zum piepen!

Feines Pferdchen!!

 

...oder wenn Ellie trottelchen ihm vor die Füsse stolperte und er seinen Fuss nicht absetzte bis das kleine Kind wieder aufgestanden war

...oder wenn mal wieder ein Volldepp die Tür nicht weitgenug aufmachte. Dann wandte er sich wie ein fragezeichen hindurch um den Fehler des dummen Führers auszugleichen

...oder wenn im Gelände mal wieder Esta oder Polly es zu eilig hatten. Dann hat er sich als geduldiger Puffer bremsend dazwischengetan

...oder wo Lasse am hingegebenen Zügel schritt ritt, Lupi uns auf der anderen Seite des Reitplatzes entdeckte und genau vor seinen Füßen durch den Zaun geschossen kam zu uns - da konnte Vino nur mit dem Kopf schütteln

...oder wenn die hunde angepoltert kamen und gegen seine langen Beine rannten... er hat er nur mit den Augen gerollt


Auf unsere Kids hat er immer besonders aufgepasst!

 

Diese Wackelohren im Trab waren der Hammer!

 

Er hatte eine schöne Zeit bei uns und wir mit ihm, wenn man überlegt wie er aussah als er zu uns kam!

IMG 20160413 WA0048 400 IMG 20160413 WA0042 400
IMG 20160414 WA0000 400  

Eine Kiste voll mit Seifenblasen

Jedes Pferd auf dieser Erde bekommt von Petrus zu seiner Geburt eine Kiste voll mit Seifenblasen geschenkt. Diese Kiste begleitet jedes von ihnen ihr gesamtes Leben lang, doch dieses Geheimnis kennen nur unsere geliebten Vierbeiner und Petrus. Die Kiste ist am ersten Tag noch bis zum Rand gefüllt und jedes Mal, wenn wir Menschen unserem geliebten Pferd etwas Gutes tun, ihn mit so viel Liebe anschauen, dass es uns selbst im Innern schon weh tut, platzt eine der Seifenblasen. Am Tage, an dem unser Freund den letzten Weg geht, auf dem wir ihn noch nicht folgen können, gelangt er an die Tür von Petrus und Petrus öffnet jede einzelne Kiste. Er sah schon Pferde, jung an Jahren die über die Regenbogenbrücke zu ihm kamen, noch nass vom Schweiß, die Striemen der Peitsche noch deutlich zu erkennen, ein Bein gebrochen und als Petrus die Kiste öffnete, war diese noch randvoll mit Seifenblasen, nicht eine war geplatzt! Traurig berührte er das arme Geschöpf, heilte seine Wunden und ließ es ein in sein Reich... Er brauchte sich nicht die Mühe machen zu fragen, wie es dem Tier auf unserer Welt ergangen war.

Doch es gab auch Pferde, die im hohen Alter zu ihm kamen, zufrieden und doch mit einem traurigen Blick in den Augen, denn sie haben ihren Menschen zurücklassen müssen!! Und als Petrus diese Kisten öffnete, platzte in diesem Augenblick die letzte Seifenblase! - Diese stand für die Tränen die der Freund auf Erden weinte da er nach so vielen Jahren seinen treusten Freund verlor.. Zufrieden streichelte er unsere Vierbeiner und fragte sie, wie sie ihr Leben gelebt hatten. - Diese schauten zurück zur Regenbogenbrücke und sagten, sie würden hier bei Petrus auf uns warten, denn das Leben an unserer Seite war voll von Harmonie und Glückseligkeit. Petrus nickte denn die Kiste, die nun leer vor ihm stand spiegelte genau das wider und auch sie ließ er ein in sein Reich, blickte herunter zu uns und lächelte, denn er wusste, dass eines Tages,genau an dieser Stelle unser geliebter Vierbeiner auf uns warten würde.....

IMG 20160414 WA0003 500  
liebe Grüsse S.  
IMG 20160413 WA0047 400 IMG 20160413 WA0038 400
IMG 20160413 WA0039 400 IMG 20160413 WA0037 400
IMG 20160413 WA0041 400 IMG 20160413 WA0051 400
IMG 20160414 WA0002 400 IMG 20160414 WA0001 400
IMG 20160413 WA0040 400 IMG 20160413 WA0034 400
IMG 20160413 WA0052 400 IMG 20160413 WA0024 400
IMG 20160413 WA0019 400 IMG 20160413 WA0001 400

 

zum Gästebuch

Unsere Webseite speichert nur für den Betrieb technisch notwendige Cookies. Sind sie damit einverstanden? Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Weitere Informationen Ok Ablehnen