Wir haben geschlossen !!!!

 

Stand 16.03.2020:

Sobald sich Neuerungen ergeben, werden wir euch über eure Trainer oder über unsere Homepage informieren.
Wir stehen in engem Kontakt mit dem Gesundheitsamt / Bezirksamt, dem Amtstierarzt, dem Landesverband und aktualisieren uns laufend durch Pressemitteilungen.

Folgende Verpflichtungen haben wir gegenüber unseren geliebten Vierbeinern trotz der bestehenden Ausnahmesituation

  • Pferdegerechte Fütterung
  • Pflege der Boxen (Ausmisten und Einstreuen, Kontrolle der Tröge und Tränken)
  • Tägliche Tierkontrolle (Ist das Pferd gesund? Liegen Verletzungen vor?)
  • Täglich mehrstündige Bewegung zusammengesetzt aus kontrollierter (z.B. Training) und freier Bewegung (Auslauf auf dem Paddock) sind essentiell für physisches und psychisches Wohlbefinden sowie die Gesunderhaltung
  • Notwendige tierärztliche Versorgung
  • Ggf. notwendige Versorgung durch den Schmied

Während des Unterrichts kommt kein unmittelbarer Körperkontakt zu anderen Reitschülern zustande. Darum ist eine Fortführung des Unterrichts möglich und im Sinne des artgerechten Pferdemanagements in den Bereichen Haltung, Pflege, Bewegung und Versorgung unserer Pferde für uns verpflichtend!

 

Hoffentlich bleibt uns die Reitschule erhalten, dafür brauchen wir eure Unterstützung!

Vielen lieben Dank und bleibt gesund!
Eure Trainer der Reitschule

 

Unsere Webseite speichert nur für den Betrieb technisch notwendige Cookies. Sind sie damit einverstanden? Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Weitere Informationen Ok Ablehnen