syvallo

Syvallo

Geburtsdatum: 18.05.1994

Meckl. Trakehner (Fuchs)

Groesse 171 cm

Ausbildungsstand: L-Dressur, L-M-Springen (platziert), Jagdpferd im Springerfeld

 

Allgemeines über mich

Ich bin sehr kitzelig, bitte nur mit einer weichen Bürsten putzen.

Ich werde nicht beidseitig angebunden. Ich liebe Ruhe vor allen Dingen beim Fressen.

Ein Pferd mit viel Herz, Freude am Springen, wenn er den richtigen Reiter auf dem Rücken hat, der ihn mit Schwung und Elan ans Hindernis reitet.

Sicher sieht er nicht gerade edel aus, wenn er im Parcours sein Köpfchen nicht im Genick hält. Er mag es eben nicht, er schaut sich die Sache lieber gescheit an, die er da angeht. Verständlich! Wir menschen springen ja auch nicht über einen Baum und schauen dabei auf den Boden... Ja, unser guter Syvallo hat da schon recht.

Und wir haben ja beide schon ein paar Siege und Plazierungen bis Klasse L zusammengeritten.

In der Box kommt er einem immer mit angelegten Ohren entgegen, aber ich glaube: Das ist bei ihm einfach so. Das hat der sich mit den Jahren angewöhnt, nun kann er nicht mehr anders. Irgendwer hat die Ohren dahinten angetackert. Er meint es aber nicht böse und die Ohren gehen bald wieder in eine normale Positon zurück.

Auch beim Putzen ist er wahnsinnig kitzlig und muß ständig schauen, was man da macht oder vielleicht auch mal einen kleinen Zwicker antäuschen oder ein Füsschen heben.

Trotz allen kleinen Frechheiten ist Syvallo ein liebes und geduldiges Lehrpferd. Ich hab viel von ihm gelernt... Eure Nicole

Bilder von Syvallo

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok