natalie2 300

Natalie Alina Schlemmer

 

Trainerin A Reiten (Leistungssport), DRA II, DLA III,
Reit- und Voltigierpädagogin (DKThR)

Tel:

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unterricht nach Vereinbarung

geb. 19.12.1984

 

Mein Lebenslauf

Seit ich 1995 im Alter von zehn Jahren – gegen Mithilfe im Stall – meine ersten Reitstunden im Zellertal-Donnersberger RuFV nehmen durfte, liegt für mich das Glück der Erde sprichwörtlich auf dem Rücken der Pferde.

Ich bin froh, dass ich im Laufe meines reiterlichen Lebens von so tollen Reiterinnen und Trainerinnen wie Hedi Kern (mehrfache rheinland-pfälzische Landesmeisterin, kombiniertes Goldenes Reitabzeichen, Teilnahme DM), Uta Gräf (Mitglied B-Kader, Longlist für Olympia, Platzierungen DM) und Dorothee Schneider (Mitglied A-Kader, Mannschaftsolympiasiegerin, regelmäßige Erfolge beim BC mit selbst ausgebildeten Pferden) lernen durfte.

Zudem konnte ich Turniere bis zur Klasse M mit verschiedenen – zum Teil selbst ausgebildeten – Pferden reiten und dort Erfolge bis hin zu regionalen Meisterschaften verbuchen.

2013 wurde ich mit der Lütke-Westhues-Medaille für herausragende Leistungen bei der Trainerprüfung geehrt, was mich sehr freute.

Für die Zukunft wünsche ich mir, es stets zu schaffen, meine Pferde und Reitschüler(-innen) bestmöglichst zu motivieren und ihnen Freude am – meiner Meinung nach – schönsten Sport der Welt, den ich glücklicherweise zu meinem Beruf machen konnte, zu vermitteln.

Aktuelle Fortbildungen (2017):
- „English for Horsepeople – Riding Instructions“
- „Erziehung des Pferdes und Voltigierspiele in der Heilpädagogischen Förderung mit dem Pferd“
- „Pfälzer Ausbildungstagung auf der Burg: Besser ausbilden – (auch) zum Wohle der Pferde“

 

image1 image2
image6 image4
image5 image10
image7 image8
image9 image3
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok