30.12.2012 Umzug unserer Boxenpferde

Heute war es soweit. Viele Helfer kamen bei schönstem Sonnenschein um den Boxenstall zu räumen, den Jürgen mit ganz viel Liebe neben der kleinen Reithalle vor drei Jahren extra für uns errichtet hatte.

Unsere fünf total entspannten Grosspferde genossen die kleine Runde durch Dallgow mit ihren vertrauten Reitbeteiligungen. In naher Zukunft wird es auch keinen Reitschulbetrieb mehr für die Grosspferde geben. Die Grosspferde geniessen eine Pause nur mit wenigen Reitbeteiligungen, sozusagen Privatpferdestatus. Ich wünsche allen die meine Pferde ebenso lieben wie ich, einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr!

Alles wird eingepackt Nun geht es los
Ankunft im neuen Stall

29.12.2012 Bambi ist heute auch umgezogen

Da unsere Boxenpferde auch alle das Gelände Gross-Picker verlassen müssen hat Bambi heute den Anfang gemacht. Er ist gegen 16 Uhr wohlbehalten auf der neuen Weide angekommen.
Neugierig untersuchte ersteinmal die Umgebung. Dann ist Lena noch ein paar Runden mit ihm auf der Wiese geritten. Das fand er aufgerend und rief immer wieder nach Glenn und Syvallo. Ein Lieferwagen gab ihm dann den Rest und er machte einen keinen Satz zur Seite. Im Anschluss hat er sein neues Zuhause genauestens untersucht und als gut befunden.
Diese Nacht wird mit Sicherheit sehr ungewohnt für ihn werden.

Mit Bambi ein paar Runden reten...

09.12.2012 Viel Spaß im Schnee

Es schneite, es waren -8°C, aber es wurde geritten.
Einige Kinder und Erwachsene störten sich nicht an der Kälte und ritten am Sonntag durch den Schnee. Im Anschluss gab es noch einen richtig leckeren Kesselgulasch von unserem Pavel. Er zeigte, was man aus Fleisch, Zwiebeln, Kartoffeln, Pilzen und Paprika zaubern kann.
Viele brachten noch Kuchen, Glühwein und Kakao mit, sodass für alle gesorgt war.
Die Kinder hatten den meisten Spass und spielten im Schnee, zogen mit ihren Schlitten über die Felder und machten Schneeengel in den Schnee.

Wem kalt wurde, setzte sich kurz ans Feuer und dann ging es weiter.

Damit auch die Pferde nicht zu kurz kamen wurden Percy und Winni im Schnee longiert.

Leider wurde es um 16 Uhr wieder dunkel und so packten wir unsere Sachen und fuhren alle Richtung Heimat.

Hoffen wir einmal, das nächstes Wochenende noch Schnee liegt und wir es wiederholen können.

 

Die Kinder spielen im Schnee... ...und reiten
Das Gulasch wird gekocht Alle geniessen Gulasch, Glühwein, Kakao, Kuchen...
Percy und Winni... ...drehen ihre Runden

 

05.11.2012 Neues von der Weide

Gestern haben wir unsere Ponies in ihr neues zu Hause gebracht. Sie haben sich gut eingelebt und geniessen die Ruhe ohne die laute B5.

Allen Ponies geht es sehr gut und haben sich gut eingelebt.

Hexe hat es bei den "kleinen" nicht mehr ausgehalten und wollte unbedingt zu Nemo, Trixi und Cindy. Nun stehen die vier zusammen. Im zweiten Paddock stehen Winni, Percy und Lotti. Heute hat sich dann noch ein "einheimisches" Shetty zu den dreien hinzugesellt. Es sieht fast aus wie Lotti und heisst Fausti. Na dann: Herzlich Willkommen Fausti.

Die Tiere haben natürlich einen wetterfesten Unterstand, frisches Wasser und tägliche Betreuung. Die Paddocks werden jeden Tag liebevoll gereinigt.

Lotti, Percy, Winni und Fausti haben auf ihrem Paddock einen Hügel, wo sie sich beim Wälzen immer herunterkugeln lassen. Das macht einen Spass (sowas Tolles gab es früher nicht).

Uns ist sehr wichtig, dass die Herde in Ihrer Zusammensetzung bestehen bleibt.

Eine weiterführende Erklärung betreffend des notwendigen Umzuges können Sie hier lesen.

Neue Besitzer für unsere Ponies und Pferde

Auch hier haben sich Änderungen ergeben. Ohne Reitschulbetrieb laesst sich die grosse Anzahl an Ponies und Pferde nicht mehr finanzieren. Für alle Ponies und Pferde haben sich neue Besitzer gefunden. Die neuen Besitzer der Ponies und Pferde sind:

  • Hexe: Bianka Winkler
  • Trixi: Emily Dröge
  • Nemo: Markus Bahr
  • Cindy: Marijke Güttler
  • Winni: Tobias Wächter
  • Lotti: Elena Sinka
  • Percy: Elli-Marie Mahn
  • Sambuca: Katrin Tscheuschner
  • Ruletka: Lena Weinkauff
  • Aramis: Sabine von Paczensky
  • Sherry: Pavel

Wir wünschen den neuen Besitzern viel Spaß und Freude an diesen tollen Pferden !

04.11.2012 Umzug in eine unbekannte Zukunft

Heute haben wir am Nachmittag mit sieben Ponies die Reitanlage Gross-Picker verlassen. Die Pferde haben nun im Umland von Berlin ein ruhiges neues Zuhause gefunden.
Die Besitzverhältnisse aller Pferde haben sich ab heute geändert.

Eine weiterführende Erklärung betreffend des notwendigen Umzuges können Sie hier lesen.

Den Pferden geht es gut und haben den Umzug gut überstanden.

Die leere Sattelkammer Es gab viele Tränen auf der Reitanlage
Der Umzug dauerte lange... ...war aber auch ein schöner Ausritt
Den Pferden gefällt ihr neues Zuhause klasse Zur Belohnung nach dem Umzugsstress gab es eine
Extraportion
Die drei Jungs hatten ihren Spass Und dann wurde der Platz eingeweiht
Unsere Webseite speichert nur für den Betrieb technisch notwendige Cookies. Sind sie damit einverstanden? Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Weitere Informationen Ok Ablehnen