Wasch- und Putztag am 21.04.2012

Am Samstag den 21.4.2012 fand das Erste geplante Pferde waschen in diesem Frühjahr statt.

Einige fleißige Kinder und die dazu gehörigen Eltern fanden sich pünktlich am Offenstall ein, wo schon die Pferde auf ihre "Pfleger" warteten.

Die Pferde wurden geputzt, die Schweife wurden mit wohlriechendem Aprikosen Shampoo gewaschen und mit den Fingern "gekämmt" und die Hufe wurden gewaschen und gefettet.
Alle hatten viel Spaß.

Als Belohnung für die Geduld die die Pferde mit uns hatten, gab es eine große Extraportion frische Möhren.
Einige Mütter haben leckeren Kuchen und Kaffee mitgebracht, so dass auch für das leibliche Wohl der Menschen gesorgt war.

Als Ergebnis kann ich sagen: alle hatten viel Spaß und ich hoffe das auch zu den nächsten Terminen ( die an der Pinnwand am Offenstall ausgehängt sind und wo sich jeder für sein Lieblingspferd eintragen kann ) wieder viele Kinder und Eltern kommen und unsere tollen Pferde pflegen und verwöhnen

Bis dahin wünsche ich allen viel Spaß beim Reiten und sende einen lieben Gruß
eure ELA

Weitere Bilder findet ihr hier.

(Ela 2012)

Unsere Webseite speichert nur für den Betrieb technisch notwendige Cookies. Sind sie damit einverstanden? Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Weitere Informationen Ok Ablehnen