Weihnachtsgrüsse 2012


Wie oft hab ich in den letzten Monaten gesagt bekommen:"Hör doch
auf...!"oder:"Mach nur noch Beritt!"....

Liebste Skeptiker:Meine Tiere sind mein Leben!Meine Arbeit ,meine Berufung!Mein Lebensinhalt neben meiner besten Familie der Welt ist es,Tiere und Menschen sich einander näher zu bringen,Freunde zu schaffen,Freude zu machen,Kinder u Jugendliche von der Strasse zu holen,beruflichen Stress und Ängste abzubauen und besonders Menschen beim Reiten zum Lachen zu bringen. WAS WÄRE ICH DA OHNE MEINE GELIEBTEN PFERDE!
Dass dies umzusetzen,oft mit soviel Schwierigkeiten verbunden ist,lerne ich täglich neu. Immer,wenn ich denke:ich kann nicht mehr,sehe ich am Ende des Tunnels LICHT...Dieses Licht seid ihr,meine Pferdefreunde,Freunde und Familie,eben viele liebe Menschen,die sagen:"Mach weiter!"


Auch dieses Mal konnte und kann ich auf euch zählen:Viele haben für die nächste Zeit Reitbeteiligungen oder pachten eines Ponies zugesichert,damit wir unsere Pferde und Ponies behalten können,bis alles in naher Zukunft wieder zusammengeführt werden kann. Gestern haben unsere Grosspferde den Zuschlag für eine neues Zuhause bekommen.Durch die Unterstützung hierbei,vieler Reiter-die mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu ihren Lieblingen kommen-,fiel meine Entscheidung auf den Stall,mit dem grösseren finanziellen Risiko durch lange Kündigungsfristen und hohe Boxenmieten,aber mit der Sicherheit,alle lieben Reiter mitnehmen zu können!Bambi zieht zu den ponies,für die 5 Grossen haben sich einfach mehr Reiter gefunden.Es war gestern eine Erleichterung,mit meiner Unterschrift Sicherheit für meine Lieblinge zu schaffen.Ein herzlichster Empfang machte mich sprachlos.Ab Januar beziehen meine und eure Goldstücke ihr neues Zuhause.

RULI,unser WEIHNACHTSENGEL...

seit meinem 8.Lebensjahr sind irgendwie alle Schimmel die Engel meiner Reitschulen,die mir immer wieder zeigen: "GEHT NICHT-GIBTS NICHT.Ob Nadir,Musse,Tim,Willi,Rumba,Santos,Raphilein,Ruli...Alle Schimmel haben immer hart gekämpft,viel mehr für andere,als für sich selbst.Wenn doch mehrere Menschen nur ein Stückchen so selbstlos wären,wie diese weissen Pferde....
Darum ist RULI auch durch euch,stellvertretend für alle diese Schimmel,mein Weihnachtsmotto,das Motto fürs kommende Jahr und eigendlich auch für mein Leben....

Ich freu mich auf euch alle im neuen Jahr,1000 Dank für alles,geniesst Weihnachten und bleibt gesund.

Herzlichst eure NICKI und Familie

Unsere Webseite speichert nur für den Betrieb technisch notwendige Cookies. Sind sie damit einverstanden? Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Weitere Informationen Ok Ablehnen