Großes Maifest am 01. Mai 2013 auf der Ponyfarm Kladow

Bei herrlichstem Frühlingswetter, wurden unsere Ponys am frühen Morgen von fleißigen Helfern geweckt. Es wurde aufgeräumt, geputzt und wie wild durcheinander gerannt um die fehlenden Aufgaben zu verteilen. Für einen außenstehenden Beobachter muss es ein lustiges Spektakel gewesen sein, für alle anderen waren es die letzten Vorbereitungen für das große Maifest. Nach einer kurzen Kaffeepause ging es weiter frisch ans Werk, schließlich wollten Stände wie Kinderschminken, Dosen werfen und Tombola noch schick hergerichtet werden. Pünktlich zum Eintreffen der ersten Besucher um 13:00 Uhr war alles fertig und strahlte in bunten Farben mit der Sonne um die Wette. Sofort bildete sich die längste Schlange beim Ponyführen, Runde um Runde war restlos ausgebucht. Unsere Ponys liefen brav den Weg durch den Wald und ließen sich auch nicht durch die Hüpfburg oder vor Begeisterung kreischende Kinder aus der Ruhe bringen. Allen voran Ruletka, welche ganze 3 Stunden brav die begeisterten Kinder auf ihrem Rücken durch diesen tollen Tag trug. Während die Kinder sich beim Ponyreiten, Kinderschminken oder auf der Hüpfburg vergnügten, konnten die Erwachsenen ihren Begrüßungs-Prosecco genießen. Allerlei andere Leckereien, wie saftiges Grillgut und leckere Scampis, gekrönt von wundervollen Kuchenkreationen wurden begeistert angenommen. Alle Helfer versprühten gute Laune, steckten die Besucher damit an, sodass man von überall her Gelächter hörte. Fast jeder versuchte sich mal beim Dosen werfen, am Glücksrad oder kaufte eins (oder gleich mehrere) Tombola Lose um den Hauptpreis von 1x kostenlose Reiterferien zu gewinnen.

Schließlich ergriff der DJ das Mikro und verkündete das Showprogramm. Als erstes wurden die 3 Hengste der Ponyfarm präsentiert, welche ihr elegantes Dressur- sowie ihr Springkönnen unter Beweis stellten. Alle Zuschauer drängten sich um das Viereck und wurden dann noch von der 8-Pferd-starken Quadrille und der Springquadrille unterhalten. Alle vorgeführten Ponys leisteten mitsamt Reiter eindrucksvolle Arbeit und blieben auch in Angesicht der vielen Zuschauer seelenruhig. Ein Lob an Pferd und Reiter!

Gegen 16:30 war es dann endlich soweit: alle warteten gespannt auf die Tombola Verlosung. Glücklich nahmen die Gewinner ihre Preise entgegen und strahlten mit der Nachmittagssonne um die Wette. Gegen Ende wurden noch schnell die letzten Bratwürste und frisch gezapften Biere verputzt, bevor sich über 500 Besucher glücklich und zufrieden auf den Heimweg machten.

Unsere braven Vierbeiner wurden auch noch liebevoll versorgt, bevor sich alle Helfer ans Aufräumen machten, um dann noch bei einem abendlichen gemütlichen Zusammensein den Tag mit leckerem Essen und guten Getränke ausklingen zu lassen. Natürlich durfte auch herzliches Lachen nicht fehlen!

Ein großer Dank an alle Verantwortlichen, an alle fleißigen Helfer egal welchen Alters, an alle Besucher die das Fest erst lebendig machten, an alle die etwas gespendet haben in Form von Kuchen oder ähnlichem, an alle Ponys die so brav so viele Kinder glücklich machten.

Wir freuen uns aufs nächste große Fest! Danke

Unsere Webseite speichert nur für den Betrieb technisch notwendige Cookies. Sind sie damit einverstanden? Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Weitere Informationen Ok Ablehnen