Kindergeburtstag mit Pferden

Am Montag den 27. August 2012 staunten unsere beiden Ponys Cindy und Hexe nicht schlecht, als auf einmal Menschenbesuch an der Pferdekoppel vorbei schaute. Trotz des Ruhetages standen Isabelle und Marijke auf einmal vor der Tür um die beiden zu holen. Sicherlich dachten sich die zwei etwas wie: Nanu, heute ist doch unser Ruhetag. Was wollt ihr denn?

Doch brav wie unsere Ponys eben sind ließen sie sich von der Koppel holen und schick machen. Während dessen war Nicole mit einem Hänger eingetroffen und brav ließen sich die zwei verladen, ohne auch nur die Spur einer Ahnung zu haben. Am Ziel in Berlin-Staaken angekommen löste sich das Rätsel auf: ein Kindergeburtstag mit „Pony-Einlage“.

Brav folgten Cindy und Hexe ihren Menschen zum Wäscheleinenplatz, welcher heute am Ehrentag des kleinen Geburtstagskindes kurzerhand zum Ponyführplatz umgemodelt wurde. Doch bevor der wilde Ritt los gehen konnte, stelle Isabelle erschrocken fest, dass sie die Trensen der beiden Pferde in der heimischen Sattelkammer vergessen hatte. Doch nicht weiter schlimm, schnell wurde sich ins Auto gesetzt und das fehlende Equipment besorgt, so dass Cindy und Hexe vor der Arbeit noch eine extra Runde Rasenmäher spielen konnten und ausgiebig von den Geburtstagsgästen gekrault wurden.

Als dann das eigentliche Reiten los ging, stellte sich heraus, dass es wahrlich keine Reitanfänger waren mit denen wir zu tun hatten, sondern teilweise schon echte Vollprofis dabei waren, so dass die Ponys schon bald den Wäscheleinenplatz durch Trab und kleine, selbst gebauten Stangen unsicher machten. Alle hatten einen riesen Spaß und vergnügten sich bei Gummibärchen, Chips, Reiten und Pferdequiz.

Als der Geburtstag zu Ende ging bekamen unsere treuen Vierbeiner noch eine extra Portion Möhren spendiert und wurden schließlich von Nicole wieder nach Hause kutschiert, wo sie von den Mädels wieder umsorgt und auf die heimische Koppel gebracht wurden, auf der sie sich erst einmal ausgiebig wälzten und so einen schönen Tag ausklingen ließen.

(2012 Marijke)

Unsere Webseite speichert nur für den Betrieb technisch notwendige Cookies. Sind sie damit einverstanden? Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Weitere Informationen Ok Ablehnen