Ponys in der Schule

Am Samstag den 02. Juni 2012 staunten einige Bewohner des beschaulichen Dallgow Döberitz nicht schlecht, als sie ihren Wochenend-Einkauf bei Lidl erledigen wollten:
Ruhigen Schritts marschierte eine kleine Gruppe Pferde am Parkplatz vorbei und weiter Richtung Bahnhof Dallgow.

Diese kleine Gruppe setzte sich aus Cindy, Hexe, Lotti und Percy mit dazugehörigem Reiter zusammen.
Nein, unsere Reiter hatten sich auf dem Weg zu Reitplatz nicht verlaufen, vielmehr steuerten sie ein ungewöhnliches Ziel an: Die Grundschule am Wasserturm in Dallgow.
Grund war das Kinder- bzw. Schulfest, welche dort ganz im Stile des Mittelalters mit Prinzessinnen und Rittern gefeiert wurde.
Nachdem unsere Pferde den 45 minütigen Ritt quer durch Dallgow mit Bravour und super brav hinter sich gebracht hatten, wurden sie um 10:00 Uhr an der Grundschule bereits von aufgeregten Kindern begrüßt und freudig erwartet.

Schnell bildete sich eine Schlange und Ela konnte die Helme gar nicht so schnell verteilen, wie die Kinder die Pferde reiten wollten.
Aber Sicherheit geht vor.. als diese sicher gestellt war, funktionierte alles wie am Schnürchen. Die Kinder saßen mit lachenden Gesichtern und strahlenden Augen auf den Pferden, welche brav ihre Runden drehten, natürlich geführt von unseren fleißigen Helfern.
Aber passend zu Thema, waren nicht nur unsere Pferde eine wahre Attraktion, sondern auch Pavel mit Hufeisenwerfen und seinen Schmiedekünsten.
Er lockte zahlreiche Kinder an, so dass am Ende 100 geschmiedete Eisen zu verbuchen waren. 100mal mehr Glück und glückliche Kinder.

Um 12:45 bekamen die Pferde eine wohlverdiente Pause und durften genüsslich etwas Gras knabbern, während Nicki den Helfen eine Brezel spendierte.
Der Endspurt von 13:30 verlief ebenfalls reibungslos, so dass sich unsere Pferde unter zahlreich winkenden Händen der Kinder wieder auf den nach Hause weg machten, welchen sie abermals brav unter ihren Reitern meisterten.
Wieder auf dem heimatlichen Hof angekommen bekamen alle eine extra Portion Hafer und Streicheleinheiten.

Wieder einmal haben unsere Pferde bewiesen, dass sie jede Situation meistern und selbst ein Ritt quer durch die "Stadt" sie nicht verschreckt.

Mehr Bilder findet ihr in der Bildergalerie.

(Marijke 2012)

   
   
 
Unsere Webseite speichert nur für den Betrieb technisch notwendige Cookies. Sind sie damit einverstanden? Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Weitere Informationen Ok Ablehnen