IMG 4233 150

Intensivtage 25.08. bis 28.08.

Heute war der erste Tag, alle haben sich riesig auf diese Woche gefreut und kamen mit einem Lächeln im Gesicht an.

Intensivtage 25.08. bis 28.08.

Heute war der erste Tag, alle haben sich riesig auf diese Woche gefreut und kamen mit einem Lächeln im Gesicht an.
Als erstes erkundeten wir die Reitanlage und danach holten wir auch schon die Ponys und Pferde.
Alle zusammen haben wir die Ponys geputzt und haben gleichzeitig mit Monique schon Theorie gemacht.
Heute war das Große Stundenthema Stangenarbeit.
Vor dem Essen haben wir noch ein paar Spiele gespielt und dann ging es auch schon zum Mittagessen, es gab leckere Nudeln mit Bolognese und als Nachtisch Rote Grütze mit Vanillesauce.
Nach dem Essen holten wir auch schon wieder die Ponys und es ging in die zweite Runde mit dem Reiten.

alle fertig waren spielten wir zusammen Brennball und andere Spiele.
In der Zeit wo wir Spielten haben Nicki und Kimi auch schon das leckere Abendbrot fertig gemacht: Es gab ein Buffet.
Später holten wir noch einmal alle Ponys und brachten sie in die Halle, holten einen großen Ball dazu geholt und wollten schauen wie sie Reagieren,alle fanden ihn super.
Jetzt gehen wir Schlafen gute Nacht

IMG 1477 400IMG 4233 400

IMG 7855 400IMG 1523 400

Tag 2: Heute haben alle lange geschlafen. Kimi brachte frische warme Brötchen mit und es wurde unglaublich viel gefrühstückt. Alle Betten gemacht ging es raus in die schöne Sonne die ersten Ponies auf den Padocks toben und wälzen zu sehen... Nach einigen Aufwärmspielen gings an die Gruppeneinteilung für die Trainingseinheiten.

Alle putzten ihre Lieblinge ausgiebig. Die Vierbeiner schliefen noch dabei und gähnten und reckten sich ausgiebig... Die Gruppe der Kids ist total harmonisch voll gute Stimmung.

Alle wollen schnell aufs Pferd... 9:30 Intensivunterricht für die Helfer, 10:15 Aufgabenreiten mit den Fortgeschrittenen und Geschicklichkeitstrainings für die Kleineren um Koordination.

Bewegungsgefühl und Balance schulen! Das Wetter ist traumhaft die Plätze sind staubfrei alle sind super drauf.

Die Kinder helfen sich untereinander!

Durch das viele Draussenreiten muss besonders das korrekte Reien der Bahnfiguren immer wieder geübt werden!

Viel Aussitzen und Aufmarschieren zum gruss wurde bis zur Perfektion geübt. Alle machten das richtig gut!

Vor dem Mittagessen steht wichtige Lederpflege auf dem Programm.

Jtzt ging es los zum Essen es gab Geschnetzeltes mit Reis und Gemüse und als Nachtisch Pudding mit Schokosauce. Als alle gesättigt waren ging es zur zweiten Reitstunde.
Eine Gruppe ist Gesprungen auf dem Springplatz und die anderen hatten Dressur in der Halle. Nach der Reitstunde hatten wir nochmal alle eine Stunde Theorie und haben fleißig geübt.
Nach dem Abendessen gingen wir alle zusammen in die Reithalle und haben Musik reiten in Paaren gemacht,es wurde sehr viel Gelacht und jeder hatte Spaß!
Jetzt liegen wir alle im Bett und freuen uns schon auf Morgen!

IMG 2825 400IMG 3077 400

IMG 6109 400IMG 5746 400

IMG 7858 400IMG 7856 400

IMG 5656 400IMG 8694 400

IMG 7861 400IMG 8036 400

IMG 7872 400IMG 7863 400

Der dritte Tag bricht an...

Heute ist das Wetter mal wieder total schön wir wurden alle mit Pferdegewieher und Sonnenstrahlen geweckt, danach gab es gleich noch ein leckeres Frühstück mit frischen Brötchen.
Danach stürmten auch schon die ganzen Kids zu den Pferden um sie zu begrüßen.
Heute ist der gewünschte Putzwettbewerb und danach ein Ausritt in den schönen Grunewald!

Im Putzwettbewerb hatte den 1. Platz Linda mit Pollux, 2. Platz Lenia mit Percy und alle anderen hatten aber auch alle schöne Ponies.
Der anschliessende Ausritt war super, alle hatten viel Spaß es ging über Stock und über Stein.

Danach als wir die Pferde verpflegt hatten machten wir noch viel Theorie. Alle hatte Hunger als es dann zum Mittagessen ging. Es gab Schnitzel mit Kartoffelsalat und Zitrone und als Nachtisch Vanille Eis. Danach ging es in die 2. Reitrunde alle holten ihre Ponys und ritten dann bei Kimi und Isa Dressur und machten ein wenig Stangenarbeit dazu. Als alle Ponies und Pferde weggebracht wurden und in ihren boxen und auf den Paddocks standen gab es auch schon Abendbrot mit einem Buffett das Nicole und Kimi angerichtet hatten. Jetzt haben wir noch viele spiele gespielt und hatten jede Menge Spaß. Heute gab es sogar noch Waffeln die Kimi und Sandra schon vorbereitet hatten. Danach ging es auch schon los zu der aufregenden Nachtwanderung alle haben gekreischt und viel gelacht.
Jetzt gehen wir nach einem aufregendem Tag mit vielen Gedanken ins Bett. Gute Nacht!

IMG 7875 400IMG 7876 400

IMG 6139 400IMG 3205 400

IMG 8471 400IMG 7877 400

Der vietre Tag:

Heute Morgen brach der letzte Tag an. Als alle wach waren haben wir erst einmal zusammen gefrühstückt. Denn bevor es zur ersten Reitrunde ging räumten wir alle Sachen zusammen.
Danach ging es für die vier Prüflinge zu ihrer Prüfung. Am Anfang der Prüfung hat Kimi noch ganz viele Tipps gegeben. Und dann haben wir es erfahren: Alle haben bestanden!!
Nach der Prüfung haben alle anderen ihre Pferde fertiggemacht und sind auch geritten.

Danach haben wir noch Longierübungen und Sitzübungen mit Gurt auf den Ponies gemacht. Dann ging es los zum Mittagessen. Es gab Fischstäbchen mit Kartoffelpüree und Soße. Als Nachtisch gab es Kaiserschmarn... lecker

Nach dem Essen gingen wir alle wieder zu den Ponies und es fing die zweite und letzte Reitrunde an. Als danach alle Ponies und Pferde versorgt waren kamen leider auch schon die Eltern zum abholen und die nächste Woche war zuende.

Sie hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die nächste im Oktober. Bis bald!

IMG 1183 400IMG 6382 400

IMG 6860 400IMG 7415 400

 

Unsere Webseite speichert nur für den Betrieb technisch notwendige Cookies. Sind sie damit einverstanden? Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Weitere Informationen Ok Ablehnen