Laudatio auf Raphi zum Tag der offenen Tür am 26.09.2010

Und hier kommt das wunderbarste Pferd der Welt: Raphael, der Engel der Heilung!!!
Das Maskottchen der Reitschule von Nicole Sinka-Weber.

Raphi ist 27 Jahre alt- unsere schöne graue Eminenz.

Raphi ist ein hervorragend ausgebildetes Pferd, das Nicole am 22.02.99 in einem sehr schlechten Zustand bekommen hat. Sie hat ihn entgegen aller Prognosen mit viel Energie und Liebe gesundgepflegt.

Seit dem ist Raphi in der Reitschule und bezaubert die Menschen, bringt allen das Reiten bei. Mit viel Klugheit und einer Engelsgeduld“. Er kann sogar M-Lektionen!!

Fast das gesamte Sinka-Weber-Team hat auf ihm reiten gelernt. Katrin Tscheuschner hat z.B. eines der höchsten Reitabzeichen -das Silberne- auf Raphael abgelegt.

Ich denke, wir alle haben ihm sehr sehr viel zu verdanken. Ab und an war er auch mal krank, hat aber immer wieder einen enormen starken Lebenswillen gezeigt. Raphi liebt das Leben!!!.

Was Raphi nicht so liebt, sind Umzüge; von denen hat er drei hinter sich. Und wenn er alleine im Stall steht. Das kommt allerdings so gut wie nie vor.

Was er über alles liebt sind Möhren, Bananen und Leckerlis und sein Oldie-mix- nur für ihn allein.Was er auch noch liebt ist beputtelt, gestreichelt und geschmust zu werden!! Er genießt das!! Auch kann er ganz schön frech und obersüß sein. Und er gallopiert auch noch als Opa leidenschaftlich gerne!! So dass ich immer Nicole ,Katrin oder Antje höre: hol ihn zurück, hol ihn zurück!!!

Nicole hat einmal zu mir gesagt, dass Raphael ihr einziges Pferd mit Abitur ist und daraufhin meinte ich nein er hat nicht nur Abitur summa cum laude, sondern sogar habilitiert. Prof. Dr. Raphael.

Wir lieben Dich und wollen mit Dir 100 Jahre alt werden. Bleib so wie du bist, verfressen, verschmust und klug, manchmal eigensinnig  (ein wenig Altersstarrsinn aber nur verschwindend gering). Genieße weiterhin Deinen wohlverdienten Lebensabend!!

Last but not least
Ich weiß von Raphi (kenn ihn nun schon seit 6 Jahren), dass seine wirklich große Liebe und Dankbarkeit Nicole gilt und ich denke, für alle hier sprechen zu können unsere auch. Danke Nicole für dieses wunderbare Pferd und für all das was Du hier gemeinsam mit Deinem Team, insbesondere Deiner Freundin Katrin Tscheuschner geschaffen hast.

Und Dank auch an Raphi Kumpels, all die anderen Pferde der Reitschule, die hier die Hauptpersonen sind!!

Angelika

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen