Am Sonntag und Montag fanden die Prüfungen zum Abzeichen Bodenarbeit statt.

Herzlichen Glückwunsch allen Trainern und Nachwuchstrainern unseres Teams!

Welch Freude, dass wirklich fast alle mitgemacht haben! Geboren aus einer Idee mit der Verbesserung der Ausbildungsprüfungsordnung für Ausbilder 2020 Schritt halten zu können, wurde nun ein Kurs mit vielen neuen Erkenntnissen über unseren Partner Pferd.

So viele Aspekte können wir nun gewinnbringend in Sachen Sicherheit und Pfedeverständnis an all unsere Pferdenärren weitergeben! Mögen vor allem unsere geliebten Pferde und Ponies davon profitieren!

In so einem Lehrgang steckt so viel mehr, als das heute Gezeigte: Anmeldung und Genehmigung beim Landesverband, Richter und Ausbilder finden, welche in der Sparte Bodenarbeit zugelassen und bezahlbar und zeitlich passend abrufbar sind. Termine zum Üben finden, an denen so ein grosses Team zusammenkommt. Hallenzeiten... Pferde zur Verfügung, Verzicht auf Einnahmen aus dem Normalbetrieb an solchem Tag, Versicherungen für solche Veranstaltungen, ein Verein, ohne den all das gar nicht möglich wäre.
Omas, Opas, Papas, Freunde, die Kinder und Zwillinge hüten, damit Eltern sich fortbilden können! Eltern, die Fachliteratur, neue Hütchen und grüne Teamkleidung ranschaffen damit alles wirklich Hand und Fuss hat!
Was war es schwer, sich mit derart wissenschaftlicher Theorie auseinander zu setzen. Für uns alle ein bisschen Neuland. Im Voraus mussten in vielen Stunden präziser Arbeit meist des Nachts, Webseiten angepasst, neue Formulare verfasst und Listen entworfen sowie Parcoure ausgesucht, verfeinert und zu Papier gebracht werden.
Danke an Markus und Cordi, die dabei den grössten Anteil hatten. Viel Geld wurde in Führmaterialien gesteckt. Hübsche Exemplare waren dabei! Danke an Cordi, die den Undankbaren Job hatte, Geld einzutreiben. Danke an Markus für viele Ausdrucke! Danke an alle, die geholfen haben in wirklich verblüffend wenigen Stunden den Hof zu wienern.
Danke an Andrzjey, der uns Halle und Platz zur gewünschten Zeit schön machte! Danke an Cheska, die uns furchtbar viele Handtücher reinigte. Danke an alle, die halfen, die Pferde auf Hochglanz zu polieren, Schweife und Hufe zu waschen und einzuflechten. Danke an gesponsorte viele Schampooflaschen dafür! Danke, dass der Schmied zur rechten Zeit alle Hufe rundmachte. Danke Bianka, die heut wirklich viel geackert hatte um unliebsame Aufgaben - wie Kloputzen, Kaffekochen, Brötchen und Getränke für die Richter ranzuschaffen - erledigte.
Danke an Linda und Britta, die die tolle Idee mit der leckeren Kürbissuppe hatten...
Danke für einen wunderschönen Herbsttag bei Sonnenschein! Toll, dass der Zeitplan so perfekt war! Daran haben alle Mitwirkenden grossen Anteil!

Ich habe mich sehr daran erfreut, wie hübsch die Pferde rausgeputzt waren und wie toll unsere grüne Farbe unserer Einzigartigen Reitschule ein wunderschönes Bild des Zusammenhalts zauberte. Danke an Cordi und Katrin, die heut unermüdlich unter Zeitdruck Urkunden und Listen vervollständigten. Danke an Conny für Zeit, Nerven, Tipps und gute Inputs. Danke an Annalena und Bianka für die Planung des heutigen Tages!

Danke an zwei wirklich gut gelaunte Richter, die streng, wohlwollend und herzlich waren. Die Richter haben sich sehr erfreut an Organisation, Parcoursskizzen, Starterlisten, guten Pferden, Beschreibungen und - dank Annalena - an viel "herbstlich passend" leckerem Apfelkuchen!
Danke an Katrin, die doch noch rechtzeitig, Urkunden und Nadeln ranschaffen konnte. Sie hat jetzt die unliebsame Aufgabe, alles im System des Landesverbands zu verewigen.

Heut waren wir alle ein Team auf Augenhöhe: Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Männlein, Weiblein, wunderbar... wie habe ich das genossen!

Und alles in GRÜN! Die Fotos bleiben uns als Erinnerung eines - wie ich finde - wirklich einzigartigem/n Lehrgangs!

Danke an unsere weltbesten Lehrmeister und Kollegen: UNSERE PFERDE ❤ !

image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02
image 01 image 02

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen