nemo

Nemo

Geburtsdatum: 28.03.2004

Dartmoor-Mix (Mausfalbe)

Groesse 140 cm

Ausbildungsstand: A-Dressur, E-Springen, Gelände

 

Allgemeines über mich

Mein Name ist Nemo und ich bin der Sohn von Hexe.
Ich bin ein Dartmoor-Mix und 1,40 Meter groß. Am 28.03.2004 wurde ich geboren, mein ganzes Leben bin ich also schon in meiner Ponyherde zu Hause.
Nemo ist ein Pony mit ganz viel Herz und duldet selbst die Kleinen brav auf seinem Rücken.
Immer wieder fasziniert er mich mit seiner Art, denn er lässt nicht nur die Kleinen auf sich lernen und ist dabei vollkommen entspannt, auch wenn sie mal Fehler machen, sondern fordert auch die erfahrenen Reiter in jeder Reitstunde und zeigt sein Können. In der Dressur läuft er sauber eine Aufgabe der Klasse E durch und zeigt dies auch gerne auf Turnieren. Nicht umsonst war er der, der mir es damals ermöglichte, in einer E-Dressur platziert zu sein. Auch im Springen bis zur Klasse E kann man sich stets auf ihn verlassen. Doch merkt er, dass sein Reiter sich mal nicht so sicher ist, ob er wirklich über dieses Hindernis möchte, testet er ihn gerne mal aus und läuft daran vorbei. Wenn man ihn aber voller Mut ans Hindernis reitet, springt er für einen aus jeder Lage. Noch nie hat er mich vor einem Sprung im Stich gelassen und ist stehen geblieben. Auch im Gelände kann man sich auf ihn verlassen, nie würde er durchgehen und seinen Reiter dadurch in Gefahr bringen. Aber nicht nur beim Reiten kann Nemo dein bester Freund werden, auch beim Putzen und Kuscheln ist er immer mit Herz dabei. Der kleine Clown ist immer für einen Spaß zu haben und hat mir in meinem Leben schon viel Freude bereitet.
Er liebt es geputzt zu werden und auch das Grasen findet er super, ein echter Freund in allen Lebenslagen eben.
Nur immer Sommer hat Nemo ein kleines Problem mit seinem Sommerexem, denn da juckt es ganz fürchterlich und er kratzt sich ganz doll, aber wenn man ihn immer pünktlich mit seiner Salbe eincremt, kann auch dieses kleine Problemchen seine Laune nicht drüben.
Ich habe mit Nemo schon viel erlebt, immer wieder hat er mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und mich glücklich gemacht. Schenk auch du Nemo dein Herz und er wird dir seins schenken, denn jeder von uns brauch doch einen guten Freund!

Bilder von Nemo

 b1 300  b2 300
In einer Springstunde Winter
 b3 300  b4 300
Sommer E-Dressur

Verwandte Artikel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok