pollux

Pollux

Geburtsdatum: 15.05.2003

Deutsches Sportpferd (Brauner)

Groesse 166 cm

 

 

Allgemeines über mich

Ich bin Pollux, auch Polly genannt. Deutsches Sportpferd meines Amtes.

Ich wurde am 15. Mai 2003 geboren und bin 166 cm groß. Ich bin ein kleiner Hampelmann und stehe ungern still.

Ich freue mich über jeden der mich von meinem Paddock holt und begrüße ihn mit einem freundlichen Wiehern. Gerne nehme ich Leckerlies an und futtere für mein Leben gern. Dafür durchsuche ich auch gern alle deine Taschen und egal wo du etwas versteckst: Ich finde es.
Beim Putzen habe ich Hummeln im Hintern weil ich es kaum erwarten kann loszureiten.

In der Stallgasse musst du etwas acht auf mich geben, ich bin sehr neugierig und beschnuppere gern die anderen Pferde, doch das geht auch mal schief. Lass es mich am besten erst gar nicht versuchen. Stuten mag ich gar nicht! Wenn sie an mir vorbeigehen dann am besten nur mit viel Abstand. Ich stehe weder gern allein im Stall noch auf meinem Paddock.

Ich mache mich auch Lautstark bemerkbar, klopfe mit meinem Huf gegen die Boxentür und bringe meine Menschen zur Verzweiflung. Denn ich höre nicht auf bis ich meine Aufmerksamkeit bekommen habe. Auf meinem Paddock laufe ich meinem Zaun auf und ab wenn ich in den Stall zu meinem Freunden möchte.

Beim Putzen mag ich es gar nicht wenn du mit dem Striegel zu fest aufdrückst, auch harte Bürsten mag ich nicht. Ich liebe es jedoch wenn du mit einer Schmusebürste meinen Kopf putzt.

Beim Satteln und Trensen bin ich ganz brav, gehe eventuell mal einen Schritt zur Seite um dich zu necken.

Meine Menschen sagen ich bin der Diesel unter den Pferden. Kaltstarts mag ich gar nicht, vor allem im Winter brauche ich eine lange Aufwärmphase. Ich lasse mich mit der Gerte reiten, wenn du mich aber zu sehr damit antickst zeige ich dir was ich davon halte und hebe auch mal mein Hinterteil.

Ich bin ein leidenschaftlicher Springer und der Superstar im Stall...hehe. Als Springpferd war ich ziemlich erfolgreich und platzierte mich und meinen Reiter auch in M-Pacours. Bis zu 140 cm musste ich dort springen... ganz schön hoch oder?

Dressurarbeit muss jedoch auch sein, hier bin ich bis zur Klasse A ausgebildet. Ich liebe Ausritte und bin dort ein sicherer Partner. Es macht mir viel Spass über Waldwege und Felder zu galoppieren. Dabei gebe ich meinem Reiter das Gefühl, dass nur fliegen schöner ist.

Nach dem Reiten bestehe ich auf eine kleine Belohnung. Auch hier sorge ich dafür, dass mein Reiter das nicht vergisst. Ich bin nicht sehr wählerisch. Ob Apfel, Möhre oder getrocknetes Brot doch mein allerliebstes Leckerchen sind Bananen.

Ich freue mich euch kennenzulernen.

Bilder von Pollux

   
 

 

Verwandte Artikel

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok