nicole

Nicole Sinka-Weber

 

Trainer A Reiten, DRA II, DFA III, DLA IV, DRP
Jugendgruppenleiter, Sportwart, Jugendwart

Zusatzqualifikationen: Sitz und Gleichgewicht, Kinderreiten

Tel: 0172 / 316 88 98
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unterricht Do, Sa und nach Vereinbarung

geb. 22.02.1975

 

Mein reiterlicher Lebenslauf

  • erste Longenstunde mit 6 Jahren in Grömitz und Lüneburger Heide
  • mit 8 Jahren: Reitstunden in der Reitschule Spreen in Düppel
  • mit 9 Jahren: erste Turniererfolge und 3 Jahre Ballett und Rock'n Roll getanzt
  • mit 12 Jahren: Reitpass abgelegt in der Lüneburger Heide / Landhaus Niemann
  • mit 13 Jahren: Jugendreitabzeichen in der Lüneburger Heide / Landhaus Niemann
  • Teilnahme an Reitjagden und Wanderritten
  • mit 14 Jahren: bronzenes Reitabzeichen in der Lüneburger Heide / Landhaus Niemann
  • mit 15 Jahren: Fahrabzeichen Kl. IV in Düppel
  • Praktikum Trabrennbahn Mariendorf, zwei Tiermedizinische Praktika, Praktika "Pferdetransporte", Spezialisierte Fortbildung "Fütterung, Hufkrankheiten an FU Berlin"
  • mit 16 Jahren: Silbernes Reitabzeichen Rheinland / W. Gehrmann
  • leitet Ferienreitkurse zum „Kleinen Hufeisen“ und Grunewaldausritte
  • legte im LSB den Jugendgruppenleiter ab
  • 1989 Mitglied im RV Zehlendorf, später dort angestellt für 4 Jahre nebenberuflich
  • 1990 Leitung Sommerreitlager mit 40 bis 60 Reitkindern, Fortbildung Isländerreiterei: Pass und Tölt
  • Erteilung von Reitunterricht auf Arabern+Ponyhengsten, diese werden von mir versorgt und gepflegt
  • 1991 erfolgreiche Vorstellung von selbsteingerittenen Ponyhengsten auf Turnieren
  • Ponyspringen bis Kl. L und Großpferde Dressur bis Kl. L platziert auf Turnieren
  • FN- Mitgliedschaft
  • Mitreiten in der größten Quadrille der Welt
  • platziert beim CHI / Deutschlandhalle, reite mit im Programm der Hengstparade in Neustadt / Dosse
  • bereite Reitabzeichenkurse vor
  • angestellt in der Lebenshilfe für geistig Behinderte, Abitur Wirtschaft und Verwaltung
  • begleite Hippotherapie
  • Bestehen des Bereitervortestes in Neustadt/Dosse
  • 1995Zur Abschlußprüfung "Pferdewirt Schwerpunkt Reiten" zugelassen
  • 1995 – 1997 Anstellung auf dem Landhof zum Erlenbruch Phöben, betreibe dort Zucht, Aufzucht und stelle Deckhengste, Zuchtstuten und Fohlen auf Fohlenschauen vor. Aufzucht von Rindern (Highländer und Galloways), Schweinen, Gänsen, Enten und Hühnern
  • 1995 erstes eigenes Grand-Prix- Pferd (Trakehner): "Physik"
  • Mitglied Berufsreiterverband
  • Berittführer, DLA IV u. Trainer C, B u. A in Neustadt / Dosse
  • Seit 01.August 1998 Selbständigkeit mit der Reitschule mit eigenen Schulpferden und -ponys: 8 Jahre in Uetz / Paaren
  • 3 Jahre in Dallgow – Diederichsmeier
  • Ab 01. November 2008 in Dallgow – Groß-Picker
  • Ab Mai 2013 Leitung der Reitschule-Kladow in Berlin
  • Ab Juli 2014 Reitschule auf der Poloanlage in Finkenkrug
  • Juli 2014 Ergänzungsqualifikation für Trainer "Sitz- und Gleichgewichtsschulung"
  • Bis heute habe ich mehr als 100 Pferde und Ponys eingeritten, ausgebildet oder korrigiert!
  • Insgesamt bin ich bis heute in der Dressur, Springen, Vielseitigkeit sowie im Fahrsport in mehr als 170 Prüfungen gestartet
  • 2015 Ergänzungsqualifikation für Trainer Kinderunterricht
  • Seit Juni 2015 Reitschule auf dem Gelände der Reitanlage Eichkamp Grunewald

Meine Referenzen

Springtraining

Neustadt / Dosse·: Andreas Winter Kl. A, Heiner Mann Kl. A, Günther Till Kl. L, Siegmar Strömer Kl. L
Passin·: Holger Wulschner Kl. M

Dressurtraining

Olympiastadion:·· Mike Schulze Kl. L
Neustadt / Dosse:· Henning Müller Kl. S
Phöben "der Captain" Helmuth Hartmann Kl. S
Rheinland Wilfried Gehrmann·Kl. L
Rheinland Dressurstall Hilden: Klaus Balkenhol Kl. M
Dallgow Friedrich Lueken Kl. S
Dallgow Gerhard Bagdahn Grand-Prix

Doppellongentraining für Dressur- und Springpferde, Handarbeit bis Klasse S, Passage, Piaffe

Rheinland: Wilfried Gehrmann
Berlin: Wilfried Gehrmann

Bewerten / Richten Dressur

Dr. Johannes Kördel ( Nauen )

Unterrichtserteilung

Berlin: Jochen Kühnecke und Silke Gärtner
Neustadt / Dosse: Henning Müller

Fütterung und Huforthopädie

Düppel / FU Berlin

Pferdetransporte

Familie Tell Pferdetransporte

Meine Ziele

Das meine Pferde gesund und glücklich ganz alt werden
Pferdegerechte Ausbildung
Bereiterprüfung FN
DRA II Lorbeer
Richter
Meine Trainer im Team müssen sich ständig fortbilden!

Mein Zitat

Ich möchte die Kinder und Jugendlichen rund ums Pferd begeistern und sie so von der Straße wegholen

Auch Erwachsene sind gern gesehen, um vom Berufsalltag Abstand zu gewinnen. Gesamte Familien können bei uns zugleich aufs Pferd um etwas gemeinsam zu unternehmen!
"Wenn mir das weiterhin so gut gelingt, dann hat mich Ilse Spreen damals auf den einzig richtigen Weg gebracht !"

Ich bin stolz, dass ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Meine drei Töchter sollen genauso viel Freude an Pferden finden, wie ich. Mein Sohn darf auch eine andere Sportart lieben...

Unterstützt werde ich dabei nicht nur von meiner Familie sondern auch von Katrin Tscheuschner, die wie ich, als Trainer A in der Ausbilderliste des Landesverbands Berlin-Brandenburg verzeichnet ist.


Meine Familie

nicoleprivatpferde_klein
Pollux und Glenn

Sherry und Whisky

Elli und ich

Silas und Elena

Silas und ich

kinder 400

Alle Kinder zusammen:
Silas, Elena, Etienne Anna und Linea

mochijito 400

Mochjito

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok