Hexlein...

8 jährig kamst du zu uns... dick und frech...

Mutter Mausi, Vater Hondo; du hast bei uns die Egge über den Reitplatz gezogen, wir waren schwimmen, du hast deinen frechen Nemo geboren, der mit Dir alt werden darf... Du hast mind 1000 Kindern das Reiten beigebracht... Elena sass mit 8 Monaten das erste Mal auf dem Pony: Auf DIR...

Du hast unendlich vielen geduldig den Umgang mit Fahrschule und Doppellonge beigebracht... Du bist soo gern gesprungen, du hast sooo viele Kinder durchs Abzeichen getragen... Hast unendlich vielen -auch Linea- die ersten Turnierschleifen geschenkt und hast Ellie die ersten L-Lektionen beigebracht...

Leider ist deine Freundin, die dich seit deinem 6 .Lebenjahr begleitet hat, zu früh gegangen... Du hast Impi und Deine Lotti tapfer aus dem Leben geleitet und warst bis zuletzt an ihrer Seite...

Du hast sogar meinen geliebten Dr. Kördel überlebt... Er hat dich mir damals geschenkt!

Hätte ich gewusst, wie toll, einzigartig und grossartig du wirst, hätte ich unserem Dr. Kördel nicht erst kurz vor seinem Tod so unendlichen Dank für eins der kostbarsten Geschenke ausgedrückt. Ich weiss noch, wie du es gehasst hattest, wenn dir ein Grosspferd beim Durcheinanderreiten zu nah kam: Vollbremsung, Quietschen, Schreien und Rückwärtsgang mit Podrücken...

Die Grossen waren so überrascht, dass dir keiner mehr zu nah kam... Du bist aus unserer Reitschule nicht wegzudenken... Hexe mit Fuchsi, Lotti, Raphi und Bambi u.v.m...

Warst du der Anfang von etwas ganz Grossem! Hexi!

Bitte bleib noch etwas bei uns: Happy Birthday meine Hübsche... Zum 29igsten Geburtstag

Danke für Deine Geduld und Treue
Deine Nicole

 

""" Happy Birthday, liebste Hexe, heute wirst du 29 Jahre alt.

Als du damals 2001 zu uns in den Schulbetrieb kamst, waren viele Kinder sofort total verliebt in dich, denn du warst von Anfang an ein super verlässliches und liebenswertes Pony und ein treuer Wegbegleiter.

Das einzige, womit wir Kinder stets zu kämpfen hatten, war dein ständiger und sehr starker Hunger, der dazu führte, dass kein Grashalm vor dir sicher war, egal ob man nun auf dir drauf saß oder dich nur versuchte, am Halfter zu führen. Ich erinnere mich an Reitstunden, in denen 4-jährige Kinder seelenruhig auf dir ritten, du das bravste und entspannteste Pony von allen, doch dann war da ein saftiger Grasbüschel… Du wolltest nur mal kurz probieren und die kleinen machten in Zeitlupe einen Purzelbaum über deinen Hals.

2004 hast du uns dann Nemo geschenkt und warst die fürsorglichste Pferdemama, die ich je gesehen habe. Nemo, der kleine Racker, hatte nicht verstanden, dass man als Fohlen hinter Mama hinterherzulaufen hat, und machte sich lieber auf eigene Faust auf den Weg, die Welt zu erkunden.
Und du warst ihm stets auf den Fersen, auch wenn das hieß, Haken zu schlagen und keine Sekunde Ruhe zu haben.

Liebe Hexi, du hast mir und unzähligen anderen Kindern nicht nur so viel beigebracht wie kaum ein anderes Pony, du hast auch uns alle täglich zum strahlen gebracht und das tust du noch immer.

Wir danken dir dafür von ganzem Herzen. Wir haben dich lieb.
Deine Rebecca """

 

image 01  
Hexe mit Rebecca in Uetz
Osterausritt 2002
 
image 03 image 04
Hexi bei... ...Picker
image 02  
Hexi in Kladow  
image 03 image 04
Hexe in Finkenkrug  
image 03 image 04
image 03 image 04
Hexe hat Sommerpause... ...in Dallgow
image 03 image 04
image 03  
image 03 image 04
Hexe in Eichkamp... ...mit ihrer geliebten Herde
image 03 image 04
image 03 image 04
image 03 image 04
image 03 image 03
image 03 image 04
image 03 image 04
image 03 image 04
image 03 image 04
image 03 image 04
image 03 image 04
image 03 image 04
image 03 image 04
image 03 image 04
image 03 image 04
image 03 image 04
image 03 image 04
image 03 image 04
image 03 image 04
image 03 image 04
Hexe mit schwerer Kolik... ...in der Klinik Seeburg
image 03 image 04
image 03 image 04
image 03 image 04
image 03 image 04
image 03 image 04
image 03 image 04
image 03 image 04
image 03 image 04
Hexe begleitet Impi bei ihrem letzten
Atemzug und nimmt Abschied
und fährt dann leider ohne Ihre geliebte Lotti nach Hause...
der Hängerplatz neben ihr bleibt leer
image 03 image 04
Hexe als Weihnachtspony  
image 03 image 04
image 03 image 04
Weihnachtsfeiertage 2021  
image 03  
image 03 image 04
Mutter und Sohn in Eichkamp bei der Arbeit  
image 03 image 04
Hexe als Kindergebpony mit Halsring
image 03 image 04
Hexe im Kinderunterricht Hexe als Therapiemeister
image 03 image 04
image 03 image 04
image 03 image 04
Hexe an der Doppellonge Hexe beim Frisieren
image 03 image 04
  ...beim Dösen
image 03 image 04
image 03 image 04
Hexe als Hundetrainer  
image 03 image 04
Hexe beim Putzwettbewerb  
image 03  
image 03 image 04
image 03 image 04
Pferdefussball mit Hexe ...und Quadrille
image 03 image 04
Hexe beim Schmied Dr Kördel ...
image 03 image 04
Unsere kl.Ellie mit der kleinen Hexe Hexe die beste Freundin unserer Kinder vor allen Dingen für Linea
image 03 image 04
image 03 image 04
image 03 image 04
image 03 image 04
image 03 image 04
image 03 image 04
image 03 image 04
image 03 image 04
image 03 image 04
image 03  
image 03 image 04
  Sie sieht immernoch toll aus!
image 03 image 04
image 03  

 

 
Hexe mit 29 Jahren: Happy Birthday

 

Unsere Webseite speichert nur für den Betrieb technisch notwendige Cookies. Sind sie damit einverstanden? Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Weitere Informationen Ok Ablehnen