Sommerfest 25.08.2013

Nachdem das Wetter uns mit Hitzewellen und Unwetterartigen Gewittern einen aufregenden Sommer geboten hatte, zeigte es sich am Samstag gnädig mit den fleißigen Helfern, welche alles für unser großes Sommerfest am 25.08. vorbereiteten. Nachdem der Hof auf Hochglanz poliert worden war und die Choreografien bis zur Ermüdung geprobt wurden, freuten sich alle Beteiligten auf den großen Tag. Bereits am frühen Sonntagmorgen versammelten sich die ersten Verantwortlichen um allem den letzten Schliff zu verpassen.

Die Sonne lachte bei sommerlichen Temperaturen um 26°C als sich gegen Mittag die ersten Besucher versammelten und unseren tollen Hof bestaunten. Sofort füllten sich die freien Flächen und die Stände, zu denen Kinderschminken, Becher werfen, Sackhüpfen, Eierlauf und Hufeisen schmieden gehörte, erfreuten sich an fröhlichen großen und kleinen Besuchern. Auch die kulinarischen Leckereien, die unsere Küchenfee Silke zauberte und von der Bäckerei Thoben gestellt wurden, freuten sich großer Beliebtheit. Am Infostand holten sich viele Neugierige begierig Infos zu unserer Reitschule. Ebenfalls nicht fehlen durften unsere 4beinigen Freunde: schnell bildete sich eine lange Schlange zum Pony reiten. Unsere geliebten Ponys zeigten wie zuverlässig sie sind und ließen sich auch von umherflatternden Luftballons oder der Hüpfburg nicht aus der Ruhe bringen.

Als Showprogramm präsentierten unsere kleinen und großen Reiter eine super Mischung aus anmutiger Dressur, mutigen Sprüngen und perfekt einstudierten Quadrillien.

Gegen Ende des Festes wurden die Gewinner der großen Tombola-Verlosung bekannt gegeben und der super Hauptgewinn, eine Woche Reitferien, fand einen neuen überglücklichen Besitzer.
Nachdem auch die letzten Besucher kaputt und glücklich das Fest verließen, machten sich unsere fleißigen Helferbienen daran, schnell das nötigste aufzuräumen und ließen diesen wunderschönen Tag miteinander ausklingen.

Das Team der Reitschule bedankt sich bei allen Helfern und freut sich auf das nächste große Fest.

Becherwerfen

Pünklich um 13 Uhr strömten unzählige Kinder mit ihren Eltern auf unsere Spielwiese mit Kinderschminken, Hüpfburg, Eierlauf, Sackhüpfen, Becherwerfen, Hufeisenschmieden und und und.
Ganz schnell bildeten sich an allen Ständen lange Schlangen, so dass die vielen fleisigen Helfer für die nächsten Stunden kaum zum verschnaufen kamen.
Vor allem der Becherwerfstand bewies sich großer Beliebtheit. Wie schön ist es doch, endlich mal etwas kaputt machen zu dürfen! Mit Bällen!
Es machte Krach und wenn man besonders geschickt war, konnte man alle Becher vom Tisch räumen.
Es gab aber auch Preise! Vergoldete Hufeisen, Herzhufeisen, Putzzeug, Leckerlis und natürlich einen großen Eimer Süßigkeiten, in den die kleinen Kinderhände immer wieder abtauchen durften. Im Kampf um die besten Preise sammelten sich immer wieder inzwischen bekannte Gesichter um unser Zelt herum. Es wurde angefeuert, gesprungen, Tipps gegeben, sich zwischendurch mit Caprisonne vom Stand nebenan erfrischt und auch ein manches Mal versucht um die Preise zu handeln.
Am Ende des Tages konnten wir einen beträchtlichen Betrag in unserer kleinen Kasse zu Gunsten der Pferde zählen und konnten sehr zufrieden, aber auch sehr müde nach Hause fahren.
Das nächste Fest kommt und es wird sicher mindestens genau so toll!
Unsere Webseite speichert nur für den Betrieb technisch notwendige Cookies. Sind sie damit einverstanden? Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Weitere Informationen Ok Ablehnen