Spielplatzfest am 11.08.2012
Am 11.8.2012, ein wunderschöner sonniger Samstag, fand in Seeburg das große Spielplatz fest statt.
Die freiwillige Feuerwehr war angerückt um den Kids Spaß zu bereiten und ebenso die Durchführung von lustigen Spielen, wie z.B. Sack hüpfen. Ein anderes Highlight, sollte ganz klar das Pony führen werden.
Diese Part übernahm unsere Reitschule natürlich mit Freude und so fanden sich um 14 Uhr die fleißigen Helfer auf unserem Hof ein um Lotti, Percy, Winni und Cindy zu verladen und nach Seeburg zu fahren. Das Verladen ging von Ponyseite ohne Schwierigkeiten, jedoch bewies Cindy, dass der Hänger ihrer geballten Haflinger-Power nicht gewachsen war, so dass schnell Ersatz gesucht werden musste.
Dank freundlicher Hilfe konnten die Ponies aber doch noch nach Seeburg gefahren werden, wo die Kinder bereits ungeduldig warteten und gar nicht abwarten konnten, bis unsere Helfer die Pferdis fertig gesattelt und getrenst hatten. Es wurde sofort los gestreichelt und geschmust und als die Sättel endlich richtig positioniert worden waren herrschte überall helle Vorfreude auf den ersten Ritt. Brav drehten unsere treuen Begleiter ihre Runden und ließen sich weder von dem großen Feuerwehrauto, noch von der Hüpfburg und den quietschenden Kindern aus der Ruhe bringen. Spenden wurden für die Ponies gerne gegeben und sogar die Pferdeäpfel fanden einen „Käufer“, der diese als Dünger für den Garten nutzen wollte.
Alle waren begeistert und Groß und Klein saßen auf den Pferden und lachten. Von frisch-laufenden Kleinkindern bis Erwachsenen: alle kamen in den Genuss unsere Pferde einmal zu reiten. Diese waren stets brav und zuverlässig und bewiesen wieder einmal, dass sie einfach die Besten sind.
Gegen 19 Uhr wurde Feierabend gemacht, die Sachen zusammengepackt und Winni und Lotti als erstes wieder verladen und nach Hause gefahren, während Percy und Cindy noch etwas Gras naschen durften. Aber schließlich wurden auch sie nach Hause gefahren und noch liebevoll umsorgt ehe sie dann ins Bett gebracht wurden.
Danke an alle Helfer, auch an diejenigen die uns so spontan einen Hänger zur Verfügung stellen konnten.
Es gab viele Zuschauer | Ein Helm muss immer sein ! |
Auch die kleinsten hatten Spaß | Tobi war unser Stempelmeister |
Schlange beim Ponyfuehren | Fuer eine Runde reiten gab es ein Stempel auf die gelbe Karte. |