Turnierwochenende vom 11.05.2012 bis 13.05.2012
Am Freitag, den 11.05.2012 begann der Dallgow Cup in Dallgow-Döberitz, nach dreijähriger Pause, und natürlich wollte auch unsere Reitschule und ihre Reitschüler ihr Können unter Beweis stellen. Da es sich diesmal um ein großes Turnier und handelte, und nicht wie sonst um einen Reitertag, begannen die Teilnehmer schon Wochen vorher mit dem Training und sorgten dafür, dass pünktlich zu den ersten Prüfungen am Samstag die Pferde in Topform und schick geputzt in den Startlöchern standen.
Den Auftakt für unsere Reitschule gaben Isabelle Bahnemann und Pollux im Stilspringen der Klasse E, in der sie eine gute Leistung von 5,6 erreichten.
Am Nachmittag starteten dann noch Mira Krämer auf Nemo im einfachen Reiterwettbewerb, mit der Wertnote 5,2, und später in der Disziplin einfacher Springreiter Kim Seliger auf Nemo (Wertnote 6,5), Charlotte Kupsch auf Bambi (leider disqualifiziert) und Marijke Güttler auf Cindy (Wertnote 5,2).
Nachdem die Disziplinen am Samstag bewältigt wurden, ging es wieder auf den heimischen Hof, wo den Pferden für den nächsten Turniertag am Sonntag gut zu geredet wurde und sie für die bereits erbrachte Leistung mit einer extra Portion Futter belohnt wurden.
Der Sonntag des Turnierwochenendes, startete für alle Beteiligten wesentlich früher, da die Prüfungen in der E-Dressur bereits für 8 Uhr morgens angesetzt waren. Deshalb fanden sich um 6 Uhr die ersten Reiter am Stall ein, weckten die Pferde liebevoll und bereiteten sich dann schnell, aber gründlich auf die bevorstehende Aufgabe vor. Bei dem Ritt zum Turniergelände, zeigte Hexe dem großen Amigo dann was wahre Pony-Power ist, indem sie mutig als Erste an einem flatternden Plakat vorbei ging und so den Rest der Abteilung zum weitergehen überzeugen konnte!
Auf dem Gelände angekommen, fingen alle Reiter an sich warmzureiten und legten nacheinander die Prüfung ab und erreichten folgende Ergebnisse:
Marijke Güttler & Cindy: 6,0
Annika Mehlis & Hexe: 5,5
Kim Seliger & Nemo: 5,2
Isabelle Bahnemann & Amigo: 6,4
Später zeigten dann die Kleinsten der Reitschule in der Führzügelklasse, dass auch sie schon super Reiter sind. Elli und Lotti lieferten dabei eine großartige Leistung, welche auch mit der Wertnote 8,5 und somit dem ersten Platz belohnt wurde. Aber auch die anderen, Tobi auf Winni, Elli-Marie auf Percy und Mandy auf Hexe, erhielten mit Wertnote 7,0 und dem damit verbundenen siebten Platz, eine super und hoch verdiente Bewertung.
Als letzte Vertreter unserer Reitschule starteten dann um 14:30 an diesem Sonntag noch einmal, das Springteam Isabelle Bahnemann und Pollux, im Zeitspringen der Klasse E. Hierbei legten sie eine super Zeit von 39,14 Sekunden hin und erreichten somit den 2. Platz in dieser Klasse.
Fazit dieses Turniers ist, dass unsere Reitschule sich auch bei größeren Turnieren auf keinen Fall verstecken muss und super Leistungen erbringt. Jedes Reiterpaar lieferte eine super Leistung ab und war mit viel Spaß, Herz und Leidenschaft dabei.
Besonderer Dank gilt an dieser Stelle, dem super Reitlehrer-Team, dass alle Starter intensiv und in höchster Qualität auf dieses Turnierwochenende vorbereitet haben. Und der größte Dank gilt natürlich wie immer, unseren wunderbaren, großartigen, treuen und unbeschreiblichen Pferden.
Die Bilder zum Turnier findet ihr in der Bildergalerie oder hier.
(Marijke 2012)