Turniere am 22.09.2013

Turnier Phöben

Wie immer an Turniertagen wurden Cindy und Pollux bereits sehr früh von ihren Zweibeinern Marijke und Isabelle geweckt.

Als Entschädigung gab es erstmal ein dickes Frühstück mit ordentlich Hafer und Müsli, während sie weiter auf Hochglanz poliert wurden.

Schnell war alles bereit zur Abfahrt und mit Hilfe von Netti und Tobi wurde alles verladen. Dann ging es los nach Phöben.

Dort angekommen wurde das Gelände, Abreitehalle und Dressur-Viereck erkundet, bevor es dann ans satteln, trensen und aufsteigen ging.

Als erstes wurde die E-Dressur geritten, welche Isabelle und Pollux mit einer 5,9 meisterten. Marijke und Cindy erreichten ihre persönliche Bestnote von 7,0 und schafften es somit auf den 5. Platz.

Nach einer kurzen Mittagspause für die Pferde startete die A-Dressur, bei der Isabelle und Pollux eine 5,2; Marijke und Cindy eine 6,2 erreichten.

Foto2 300 Foto4 300
Foto6 300 Foto3 300

 

Maifelder Geländetage

Am Sonntag waren Elena, Ellie Marie und Tobi auf Turnier Maifelder Geländetage. Das erste Mal eine Geländeführzügel und leider auch das letzte mal in dieser Kombination, da ab nächst Jahr Elena und Ellie Marie im Reiterwettbewerb starten dürfen und können.  Freu und wir drücken Euch ganz doll die Daumen !!!!
So nun aber zum Geschehen , Sonntag 22.09.13 , früh schön ausgeschlafen soweit wie man das nennen konnte, alle Kids aufgeregt, da sie wie gesagt das erste Mal eine Geländeführzügel vor sich hatten und wussten das sie durchs Wasser mit ihren Shetties Lotti,Percy und Winni mussten. Vor dem Aufstehen war schon überall die Frage wann geht es denn endlich los.
Winni verladen und zu Lotti und Percy, diese dann auch eingesammelt.
Auf ging es nach Berlin zu den Maifelder Geländetage. Dort angekommen, Meldestelle und das Gelände mal schnell angeguckt und zurück zu den Shetties. Denn diese mussten ja wohl noch rausgeputzt werden. Es wurde geputzt, gestriegelt, gebürstet was das Zeug hielt, alles vom Feinsten und vor allem die Shetties eingesprüht mit Glitzerspray.
Auf dem Abreiteplatz ( auf der anderen Strassenseite) ging es lustig zu , denn wir waren die Kleinsten, Poniesmässig. Konnten uns auch nicht verdenken warum.
Als es dann aber rüber ging zum Prüfungsplatz , ging uns so langsam das Licht auf warum.
Aus den 12 Teilnehmern wurden drei Gruppen gebildet.
Unsere Kinder mussten im Schritt vorreiten, dann Trab und anschliessend ein kleinen Pacour mit 4 Hindernissen und eine Wasserstelle.
Zuerst waren 2 Hindernisse aus Baumstämme zu überqueren und dann die Wasserstelle und anschliessend noch mal 2 Baumstämme , dabei war das letzte Hindernis etwas höher.
Beim Wasser wurde uns auch klar warum die anderen alle große Ponies und Großpferde dabei hatten.
Unsere drei kleinen Monster, diese Shetties zeigten uns das sie ihren eigenen Kopf hatten und gingen nicht durchs Wasser. Sie wollten nur nicht nass und dreckig werden.
Tobi mit Winni verlor sogar vor dem Wasserhindernis seine Trense und graste erstmal gemütlich.
Für uns war es eine Erfahrung und ein richtig goldiger Nachmittag, es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.
20130922 104516 300  20130922 120451 300 
 20130922 120934 300  20130922 132426 300
Unsere Webseite speichert nur für den Betrieb technisch notwendige Cookies. Sind sie damit einverstanden? Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Weitere Informationen Ok Ablehnen