50. Prüfung zum Reitabzeichen FN

Am 22.10.2012 fanden bei uns die 50. Prüfungen zum  Reitabzeichen FN statt. Wie immer wurden die Prüfungen zum BP, DRP, DLA und DRA abgenommen.

50x Prüfungen, das bedeutet für uns, dass wir ca. 1000 Reitschülern das Wissen und die Praxis zum erfolgreichen Bestehen der Prüfung mit Spaß vermittelt haben. Danke an alle Trainer, Helfer, ohne die dieses nicht zu schaffen gewesen wäre. Besonders möchten wir uns auch bei unseren Prüfern bedanken, die uns bei jeder Prüfung mit ihrem grossen Wissen und ihrer Freude am Reitsport begeistert haben.

Die Prüfer liessen sich alles genau zeigen... ...auch das richtige Führen

Was passierte alles am 50. Prüfungstag? lest selber...

Zum 50. Abzeichen Jubiläum zeigte sich der Himmel über unserem schönen Stall leider wenig freundlich. Nur kurz lugte die Sonne zwischen den grauen Wolken hervor.
Nichts desto trotz fanden sich Trainer, Richter und natürlich die Prüflinge pünktlich auf dem Hof ein.

Den Anfang in der langen Prüfungsliste machte die Longierprüfung, welche von Netti, Laura und Marijke abgelegt wurde.

Danach ging es in das Gelände, und die Reiterpass-Prüflinge zeigten stolz, was sie bei Franzi gelernt hatten.
Jeder Einzelne bewiess, dass er locker über ein Kavaletti springen und von der Abteilung weg galoppieren kann.
Danach wurde noch das Überqueren einer Straße angetäuscht und schon war der praktische Teil der Prüfung geschafft.

Was ist eine Kolik? Und Wo? lieber zusehen...

Schnell ging es zum Springplatz, wo sich schon einige Schaulustige eingefunden hatten, um die Prüflinge der Reitabzeichen zu unterstützen. Alle meisterten den Parcour mit Bravur, lediglich unsere Ela sorgte für einen Schockmoment.

Danach versammelten sich alle in der großen Halle um die Dressurkünste von Reiter und Pferd zu bestaunen. Auch diese Prüfung verlief erfolgreich.

Danach wurden die Pferde weggebracht und versorgt. Schließlich wurden die Reiter noch einer theoretischen Prüfung unterzogen, bevor es auch schon zur Siegerehrung ging.

Alle haben bestanden Manche haben drei verschiedene Prüfungen abgelegt

Glücklich wurden die Urkunden und Nadeln verliehen. Es wurde gratuliert und umarmt, bevor die braven Pferde zur Belohnung noch eine extra Runde Brot und Äpfel zu futtern bekamen.

Danke an das Trainerteam und Nicole, danke an die Richter, danke an alle Helfer und Zuschauer und wie immer einen besonderen Dank an unsere treuen Pferde.

(2012 Marijke)

Unsere Webseite speichert nur für den Betrieb technisch notwendige Cookies. Sind sie damit einverstanden? Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Weitere Informationen Ok Ablehnen