Abzeichenprüfungen am 14.10.2013
Nach sehr intensivem 6 tägigem Trainingslehrgang stellten sich am Montag dem 14.10. die Prüflinge bei schönstem Wetter ihren Aufgaben.
Die Richter Ernst Leinert und Dora Puthz starteten mit vier aufgeregten Trainerassistentenanwärtern und toll rausgeputzten Longierpferden sowie einer sehr aufgeregten kleinen Longierabzeichenanwärterin mit rosarausgebrachter kleinen Shettiedame zur Prüfung. Es wurde Longieren und Theorie ab 15Uhr geprüft....
Zeitgleich flogen alle Schüler ein und verzierten hektisch ihre Pferdchen, ab 16:00 Uhr stand Springen eines Parcours der Klasse E mit acht Sprüngen, einer Kombination und einer Distanz in der grossen Reithalle auf dem Plan.
Während sich vier Prüflinge für das DRA lV warmmachten, begutachteten die Richter den Parcours und dann ging es endlich los auf superbraven Schulponies.
Dann bauten wir viel höher für das Reitabzeichen Klasse lll, auch hier stellten sich vier junge Reiter einem A Springen auf ihren Privatpferden.
Die Richter lobten in hohem Masse die Qualität unserer Pferde. Gegen 17 Uhr halfen alle mit beim Parcoursabbau und Dressurviereckaufbau. Die E4 wurde zu viert in einer Abteilung geritten und die RA1 und die RA2 einzeln und auswendig.
Direkt danach starteten die 11 Basispassprüflinge zu ihrer Prüfung: Einen theoretischer Teil im Stübchen und einen praktischen Teil im Stall am Pferd.
Das dauerte lange, danach mussten die vier grossen und die vier kleinen Abzeichen getrennt in ihre Theorieprüfung.
Silke hatte im Bistro inzwischen alle anderen leiblich gestärkt und die Spannung stieg bei Prüflingen, Trainern und Eltern, denn jetzt wurde beraten und ausgewertet.
Marijke bewältigte fleissig die Papierkramberge! Um 19:40 Uhr war es soweit, alle fünf Longierer, 11Basispässe, vier kleine und vier grosse Reitabzeichen sammelten sich mit Eltern, Trainern und Richtern im warmen Bistro zur Auswertung.
Nachdem die Richter die Ausbildung aller in Praxis und vor allem in Theorie sehr gelobt haben und auf ausgesprochen gute Lehrpferde hingewiesen hatten, gaben sie bekannt: ALLE BESTANDEN!!!
Die vorbildliche Vorbereitung und der reibungslose Ablauf des Prüfungstages durch das Team ist beispielgebend, lobten die Richter.
Wieviel Stress, Arbeit, Nerven und Zeitaufwand verbunden mit grosser Verantwortung hinter so einer Prüfung stecken, wissen nur die wenigsten...
Ich, als Prüfungsleiter, habe meine 51 Reitabzeichenprüfung hinter mich gebracht und danke wie immer allen Helfern, lieben Eltern, tollen Richtern und vor allem unseren unersetzbaren Ponies und Pferden, ohne die so eine erfolgreiche Prüfung gar nicht möglich wäre...
Herzlichen Glückwunsch all meinen Prüflingen... eine sehr müde NICOLE
Am 28.4.14 startet auf Alexandras schöner Anlage die nächste Runde. Ich hoffe, mein Longierteam Bianka und Laura, mein Organisationsteam Claudia T., Marijke sowie mein Trainerteam Isi und viele andere, wie das Stallteam claudi und Co sind wieder mit dabei...
Der Anreisetag | Die Betten werden belegt und getestet |
Völkerball in der Halle | Theorie lernen |
Prüfung des... | ...DLA IV |
Noten DLA Praxis und Theorie
Sarah-Syvallo: 7,8 und 7,5
Elena-Lotti: 6,6 und 8,0
Nori-Bambi: 6,2 und 7,5
Diana-Syvallo: 7,6 und 7,5
Steffi-Schulle: 7,2 und 7,5
Noten DRA lV
Emily-Cash/Trixi: 6,0/8,4/7,6
Leonie-Deli/Dav: 8,0/8,4/7,8
Susi-Balou/Cind: 5,6/8,4/6,2
Selma-Cash: 6,3/8,5/6,6
Noten DRA lll
Joh.F-Acra/Luna: 8,0/8,2/6,8
Nati-Allegra: 7,8/8,0/6,6
Jonas Dav/Jo: 7,8/7,5/6,6
Joh.Z.-Acra/Luna: 7,6/7,5/6,7
Basispässe
Alle bestanden, die Beste Teilnehmerin war Ellie-Marie