Ausritt 01.04.2012
!!Endlich wieder ausreiten!!
Am Sonntag, den 1. April war endlich wieder ein Ausritt nach dem langen Winter. Zum Glück war an diesem Tag auch besseres Wetter, als am Samstag, wo ich bei Regen und Sturm in der Abteilung geritten bin.
Wir -also die Gruppe- waren zu sechst. Vier große Pferde (Campari, Ruby, Pollux, Syvallo) und zwei Ponies (Nemo und Percy). Ich bin eines dieser Ponies geritten und zwar NEMO!! Die vier großen hatten sich am Anfang vor fast JEDER Sache, die einfach nur in der Gegegend rumlag erschreckt. Und zuerst wollte kein Pferd vorgehen, aber Campari mit Jörg (dem Leiter des Ausritts) hat sich dann doch überzeugen lassen!! Unsere beiden Ponies waren gleich ganz cool!!
Wir sind erst am Havelpark vorbeigeritten und dann noch kurz an der B5 entlang, bis wir endlich in der Heide waren.
Dort sind wir über eine riesige Ebene geritten, wo Crossfahrradfahrer geübt hatten, und dabei hat sich sogar der sonst so entspannte Syvallo erschreckt. Dann ging es weiter auf den Hahneberg. Das war steil.... ich dachte ich rutsche gleich hinten runter!!
Schön waren auch die langen Galoppstrecken....
Zum Ende waren wir noch auf einem stillgelegten Friedhof!!! Der war ganz unheimlich mit den vielen Grabsteinen und Kreuzen und ganz ohne Blumen....
Der Ausritt war insgesamt 2,5 Stunden lang obwohl er mir viiiiel länger vorkam, weil wir so viel erlebt haben!
(Anna 2012)