Ausritt Pfingstmontag 28.05.2012
Am Pfingstwochenende waren wir in der glücklichen Position gleich mehrere Ausritte anbieten zu können und so konnten wir am Pfingstmontag in einer kleinen Gruppe ganz gemütlich vom Hof in die Döberitzer Heide starten. Mit dabei waren Selma und Guido auf Winnie und Ruletka, Naemi mit Cindy, Dani auf Sambuca, Sarah auf Maja und Annika mit Hexe. Anja begleitete uns diesesmal nicht als Reitlehrerin, sondern als Privatperson auf Bambi und ich durfte wieder Pias Qualitäten als Tetenpferd genießen.
Die Besucher des Flohmarktes fanden uns spannend, die Pferd fanden diese in ihren Autos allerdings nicht so liebenswert. Auch das Gerumpel bei Pflanzen Kölle erforderte einiges an Beruhigungsarbeit unsererseit, wurde dann aber mit Bravour gemeistert.
In der Heide angekommen waren wir auf Wunsch aller relativ zügig unterwegs und konnten so fast unbeschadet den Bremsen und Mücken entkommen. Die Galoppstrecken wurden freudig von den Pferden ausgenutzt, nur Dani hatte auf Sambuca etwas zu tun... glücklich war die dennoch. Glücklich waren auch die zahlreichen Fahrradfahrer bei ihren Ausflügen in die Natur. Vom Rennradfahrer, über langsame Hollandradfahrer zu der jungen Familie mit Kind auf dem Sitz und Kind auf dem kleinsten Fahrrad trafen wir alle Sorten von Ausflüglern. Man nickte sich freundlich und wissen über die Schönheit solcher Tage in der Natur zu und zog weiter. Denn genau solche Tage sind es, die man ab und an, nein, eigentlich regelmäßig, braucht, um zu absoluter Entspannung zu gelangen.
Ich danke allen Reitern für diesen schönen Vormittag und freue mich auf das nächste Mal!
(2012 Sophie)