Letzte Woche im Wald

Also ich muss euch mal etwas erzählen. Vor einigen Tagen, da wurde ich ganz allein in den Wald gebracht. Ich bekam eine rote Decke, rote Gamaschen und so ein komisches Geweih auf den Kopf.
Es war spät und ich machte mir schon Sorgen, denn so ein Ausritt im Dunkeln ist doch gefährlich.
Dann kam da der Mann im roten Mantel. Er trug einen weißen Bart und eine Kapuze und hatte zwei Säcke dabei.



"Na gut, spazieren gehen ist mir sowieso lieber" dachte ich. Als dann plötzlich im finsteren Wald Kinder anfingen nach dem Weihnachtsmann zu rufen, wurde mir ganz unheimlich. Wissen die denn gar nicht, dass man nicht so laut sein darf, wenn Pferde in der Nähe sind und wen meinen die mit dem Weihnachtsmann ?

Als wir an die Stelle mit den vielen Lichtern kamen, sah ich dann die ganzen Leute. Sie starrten den Mann im roten Mantel an und fingen sogar an zu singen. War ja nicht so meine Musik aber für die Leute war es anscheinend etwas Besonderes. 



Ich musste einfach nur dastehen und bekam Äpfel und Möhren. Gern hätte ich, so wie die Kinder, auch ein Geschenk gehabt aber ich konnte ja kein Gedicht aufsagen.
Vielleicht versuche ich im nächsten Jahr bei dem Mann mal ein Lied zu wiehern, dann bekomme ich bestimmt einen ganzen Sack Leckerli.

Eure Lotti


Unsere Webseite speichert nur für den Betrieb technisch notwendige Cookies. Sind sie damit einverstanden? Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Weitere Informationen Ok Ablehnen