Osterausritt am 06.04.2012

Oh, waren wir glücklich. Nach grauen Tagen des beispielhaftesten Aprilwetters wieder Sonne, Sonne, Sonne. Also die Winterdecken von den Pferderücken gezogen, ausgiebige Fellpflege, gefühlte 5 Kilo Winterfell heruntergeholt, gesattelt, getrenst, rauf auf's Pferd und los ging es. Tanja natürlich auf Sy, Marijke auf Cindy, Steffi ebenso selbstverständlich auf Chiara, Isabelle auf Amigo, Laeticia mit Nemo und ich nach langer Zeit wieder auf Glenn.

Die Senioren führten, angetrieben von übermütigen Rufen aus der letzten Reihe, es solle doch schneller gehen. In der Heide angekommen waren wir glücklich über die für diese Jahreszeit ungewöhlich trockenen Wege und konnten gleich mit einem kleinen Trab loslegen. In den folgenden 1 1/2 Stunden breitete sich ein immer größeres Lächeln auf unseren Gesichtern aus, die ein oder andere Galloppstrecke wurde gebührend genutzt und unsere jüngste Reiterin auf Nemo schlug sich zwischen den übermütigen Frauen ganz wunderbar. Amigo bewies, dass er nicht nur Dressur kann, sondern seinen Reiter durchaus auch sicher und selbstbewusst durch das Gelände tragen kann - sehr zu Freude Isabelles.

Vielen Dank für den schönen Vormittag und hoffentlich bald auf ein Neues!

(Sophie 2012)

Ausritt durch die Döberitzer-Heide... ...bei strahlender Sonne
Unsere Webseite speichert nur für den Betrieb technisch notwendige Cookies. Sind sie damit einverstanden? Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Weitere Informationen Ok Ablehnen