Osterausritt Ostermontag 09.04.2012
Auch am Ostermontag fand bei tollem Wetter ein Ausritt in die Heide statt.
Um 10:30 Uhr machten sich die Teilnehmer unter der Leitung von Jörg auf den Weg in die Heide.
Der Ritt sollte 3 Stunden dauern und im Schritt, Trab und Galopp die heimische Natur näher bringen. Insgesamt war es eine Abteilung von 11 Reiten die den Verband bildeten, sowohl groß als auch klein waren dabei. Das galt nicht nur für die Reiter sondern auch für die Pferde.
Jörg und Isabelle bildeten mit Campari und Pollux die aufopferungsvollen Teten-Reiter von Hinten sicherte Larissa mit Ruby den Verband ab.
Jörg führte uns von Forst- über Reit- bis hin zu Trampelwegen durch das Gelände. Wie es sich gehört war der Ritt abwechslungsreich gestaltet. Sowohl grades Gelände als auch Hügel und Senken wurden gemeistert. Umgestürzte Bäume, die es galt zu Überqueren oder darunter hinweg zu reiten, stellten uns vor weitere Herausforderungen. Alle Pferde und ihre Reiter stellten sich jedoch mutig und überwanden die Hindernisse mit Bravur.
An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren tollen Pferden bedanken, welche uns vor wilden Waldtieren und gefährlichen, für den Reiter nicht sichtbaren, Waldgeistern gewarnt und bewahrt haben indem sie sehr vorsichtig an ihnen vorbei gegangen sind.
Guido der durch ein stolpern von Cindy auf dem Heideboden gelandet ist kam wie alle anderen Pferde und Reiter in bester Gesundheit und Laune zurück am Hof an.
Nach erfolgreichem Ausritt galt es nun im Wald hinter dem Offenstallputzplatz durch Netti, Tobi und Elli versteckte Osterüberraschungen vom Pferd aus zu finden.
Eine Tüte Leckerlies und einige Schokoleckereien ließen sich ohne viel Streit unter Pferd und Reiter aufteilen und genießen.
Es war ein runder Abschluss eines gelungenen Ausritts.
(Isabelle 2012)
Die Ostereier wollen... | ...erst einmal gefunden werden |
Sogar Whisky hat was gefunden |