Reitferien 2013 I

23.06.2013 (Anreisetag)

Hallo mein Name ist Lotti Karotti und ich wohne auf der Ponyfarm.
Heute war hier echt was los, denn die Ferien auf der Ponyfarm haben begonnen.
Gerade als ich gerade genüsslich auf meinem Heu herumkaute hörte ich Freudenrufe kleiner Reiter. Ein Vögelchen zwitscherte mir, dass die Kinder ankamen und es sich auf den Zimmern bequem machten. Die Zimmer haben sogar Namen bekommen: Nemo, Bambi, Susi und Strolch, Marty und mein persönlicher Favorit Nanny McPhee. Nachdem sich alle Kinder den Bauch vollgeschlagen hatten ging es zu mir in den Stall und meine Freunde und ich wurden an den Putzplatz gebracht. Die Kinder waren dann jeweils in vier Gruppen aufgeteilt und, damit sie auch alles richtig machen können, brachten die Betreuer ihnen auch alles Wichtige bei. Ein richtig frischer Wind weht auf der ponyfarm. Aber ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Abends geht es ebenfalls hoch her, wenn das gesamte Camp Völkerball spielt.

image1 300 
 image2 300  image4 300

24.06.2013

Einen wunderschönen guten Abend
Ich Melde mich live von der Ponyfarm Kladow
Meine Name ist Cindy und ich möchte euch ein bisschen von meinem abenteuerlichen Tag berichten. Schon heute morgen kamen die Frühaufsteher unter den Ferienkinder aus den betten heraus um meinen Stall zu Sau säubern. Danach gab es zur Stärkung frische Brötchen für alle außer mich. Sehr schade. Schneller als ich dachte stand ich schon auf dem putzplatz und wurde geschrubbt. Bei der erste Reitstunde wurde ich dann erst richtig wach,  als die Kinder leichttraben und Galoppieren auf mir übten. In der zeit lernten die anderen Kinder fleißig für ihr kleines und große Hufeisen. Danach bekam ich auch die eine oder anderen Leckereien zugesteckt. Lecker! Um 13.30 Uhr bekamen dann auch die kleinen Reiter selbst gemachte Pizza und Früchtequark serviert und waren für den restlichen Tag bis hin zum Abendessen und für ihre nächste Reitstunde gestärkt. Dort wurde dann gesprungen und auch der naheliegende Wald erkundet. Vorher wurde durch hase im kohl und anderen spiele die freizeit ausgekostet.Wie fleißige Bienchen wurde dann noch das Wohnzimmer von Lotti und Percy von Pferdeäpfeln befreit. Und anschließend als letzte Mahlzeit für den Tag das Abendbrot verzehrt. Anschließend spielten die Ferienkinder ein neues lustiges  Spiel wo jeder zeigen konnte wie schnell und konzentriert  sie bei der Sache sein können. Über den Ponyfarm geht nun die Sonne unter die Kinder toben sich noch in der Reithalle beim Völkerball aus und Ich werde nun auch mal in meine Träume verschwinden ich wünsche euch eine gute Nacht und bis demnächst. Eure Cindy

image1 300  image2 300 
 image3 300

25.06.2013

Moinsen, ich bin Watson, ein alter Hase auf der Ponyfarm.

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, sind die Ferienkinder jetzt schon den 3. Tag bei uns und erleben eine vielerlei Dinge.
Heute hatten wir leider Pech mit dem Wetter, denn es regnete, und wir mussten in die Reithalle ausweichen, anstatt auf unseren tollen Plätzen zu reiten. Gleichzeitig besuchten uns noch zwei weitere Kinder. Sie sind leider nur tagsüber bei uns und werden deshalb liebevoll "Tageskinder" genannt. Da heute auch geklärt wurde, wer das kleine oder große Hufeisen machen will, wurden die Reitgruppen neu geordnet und die Kleinen sind sogar gesprungen. Ich muss sagen, im Gegensatz zu anderen Reitern haben gar keine so schlechte Figur gemacht! Da zu jeder Prüfung auch Theorie gehört, wurde nach der Nachmittagsstunde fleißig gelernt.
Anschließend besuchte uns der Schmied und verpasste uns Maniküre und Pediküre. Jetzt ist wieder alles piko bello. Und die Ferienkinder haben nicht davor gescheut, anzupacken und sogar unsere Sättel zu putzen. Wie gesagt, ein frischer Wind weht auf der Ponyfarm.
So jetzt gibt es aber gleich Abendbrot und das lasse ich mir nicht entgehen!

Bis dahin, euer Watson

26.06.2013

Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit, oh, ich soll ja etwas über den 26.06., den vierten Tag im ersten Sommerferiencamp hier auf der Ponyfarm, erzählen.
Ich beginne aber erst, wenn alle entspannt sind.
Also, es begann wie bei den anderen Tagen mit einem herrlich hergerichteten Frühstück für die kleinen Reiter. Heute schien der Tag sehr stramm durchgeplant zu sein, jedenfalls flanierten diese Reitschüler schon um Punkt 9:30 Uhr durch die Stallgasse - und ich war noch bei der Vorspeise meines Frühstücks.
Naja, was soll's. Schon stehe ich am Putzplatz und um mich herum wuseln sich viele andere meiner Freunde. Nachdem die Reitstunde vorbei war, kam ich schon wieder in den Stall und die Reiter bekamen hausgemachte "Chicken McNuggets". Das schmeckte allen! Ich verstehe das zwar nicht, aber egal, Pflanzenfresser halt.
Plötzlich, eine knappe Stunde später stand ich schon wieder auf dem Putzplatz. Warum? Das verstand ich später erst. Eine Betreuerin musste früher gehen, weshalb der Unterricht früher stattfinden musste.
Nach dieser Reitstunde bekamen die Kinder an diesem Tag zum zweiten Mal Theorie; dieses Mal sollten sie die Körperteile des Pferdes anhand von Lotti und Percy aufzählen. Um 18 Uhr saßen ebd. diese Reiter wieder am Tisch und aßen zu Abend.
Danach folgte ein toller Putzwettbewerb, bei dem ich zum Sieger gekürt wurde.
Man, war das ein toller Tag!
Bis morgen, Euer Balou

27.06.2013

Hallo, willkommen auf der Ponyfarm am fünften und somit vorletzten Tag des Sommerferiencamps der ersten Sommerferienwoche. Ich bin ein sehr kleines Pony und habe mich heute morgen wieder gewundert, dass die Reitkinder erst nach ihrem nahrhaften Frühstück zu uns kamen. An den letzten Tagen waren sie schon bereits um sechs Uhr in der Stallgasse.
Der Unterricht konnte endlich wieder draußen an der frischen Luft stattfinden, da das Wetter mitspielte. Zum Mittag gab es dann Eierkuchen, auf die ich auch sehr neidisch würde. Am Nachmittag durften wir mal die Umgebung der Ponyfarm in Form eines Ausritts betrachten. Das war vielleicht toll!
Am Abend entschieden sich die Reiterinnen für Völkerball und bekamen zuvor ihre Preise vom gestrigen Putzwettbewerb, der ja soooooo schön für uns Ponies war! :D
Naja, nun muss ich mal schlafen gehen, denn für ein kleines Pony wie mich ist ein solcher Tag echt anstrengend.
Gute Nacht, Euer Percy (Weasly)

28.06.2013 (Abreisetag)

Hallo zusammen,

heute war leider schon der letzte Tag des ersten Sommerferiencamps. Ähnlich wie bei den anderen Tagen begann auch dieser Freitag mit einem Frühstück. Einige Reiter schienen ein wenig nervös zu sein - kein Wunder, denn die 'Hufeisen-Prüfungen' standen an. Komisch war auch, dass heute alle nur mühsam aus den Betten kamen.

Gut gestärkt begann bei einigen die theoretische Prüfung während des Putzens. Nach der Reitstunde wich die Anspannung der Kinder, als sie nach dem Mittagessen ihre Urkunden bekamen und von ihren Eltern in die Arme genommen wurden.
Wir im Stall bemerkten, dass einige von ihnen gerne noch länger geblieben wären, doch es war Zeit sich zu verabschieden.
Ich persönlich wünsche allen kleinen Reitern und deren lieben Betreuern alles Gute! Vielleicht sehe ich ja den ein oder anderen mal wieder?

Mir hat es Spaß gemacht

Bis bald, Euer Calypso

image 300
Unsere Webseite speichert nur für den Betrieb technisch notwendige Cookies. Sind sie damit einverstanden? Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Weitere Informationen Ok Ablehnen