Reitferien 2013 IV

14.07.2013 (Anreisetag)

So, die Anreise hätten wir, und die Kinder sind schon ganz aufgeregt auf die Ponies und Pferde. Nun geht es ersteinmal über die Anlage. Die "alten"-Hasen zeigen den neuen-Hasen wo alles zu finden ist und weihen die Ferienwohnungen ein. Es gibt ein paar bekannte Gesichter, die uns in den letzten Reitferien bereits besucht hatten, und noch eine zweite Woche bei uns verbringen.

Schauen wir einmal was heute noch so passiert...

Hallo, hier ist eure Hexe. Die kleinen Kinder sind heute angereist und wir alle durften sie kennen lernen. Es war sehr lustig und wir hatten sehr viel Spaß dabei.

Wir hoffen das die restliche Woche auch so spaßig wird. Während einige von ihnen uns reiten durften konnten die anderen das richtige Pflegen unseres Körpers erlernen.

Als alle Kinder mt ihrer Reitstunde fertig waren verschönerten sie den Asphaltweg des Hofes mit Kreidemalereien zum Thema Reitferien.

Nach dem Abendessen ging es in die Reithalle zu einer Runde Völkerball.

IMG-20130714-WA0004 300 IMG-20130714-WA0005 300
Kreidemalerei Kennenlernen in der Runde

15.07.2013

Heute begann der Tag gegen 6 Uhr, nach dem morgendlichen aufwachen und recken ging es in den Stall zum Ponies wecken. Wie jeden tag stand um 9 Uhr das Frühstück auf dem Tisch. Brötchen, Nutella, Marmelade, Käse und viele andere leckere Dinge wurden verspeist.

Es folgten die Reitstunden. Die Kinder, die nicht ritten, kümmerten sich um die Pflege des Padocks von Percy und Lotti und hatten Theorieunterricht (Satteln und Trensen).

Dann wurde gewechselt und die anderen Kindern waren mit dem reitunterricht drann.

Nun konnten sich alle bei selbstgemachter Pizza und Erdbeerquark stärken.

Es folgte ein Putzwettbewerb. Bambi, Cindy und Cash als sauberstes Pony gewonnen.

In der nächsten Reitstunde durften alle frei Reiten, auch die Kinder, die bis heute an der Longe geritten sind. Alle haben das prima gemacht.

Und ab ging es zum Abendbrot: Brot und Brötchen waren schnell alle. Die Kinder essen deutlich mehr als die Kinder in den letzten Reitferien. Also musste mit viel Toastbrot ausgeholfen werden. Ab morgen wird mehr Brot gekauft.

Auch das Kratzeis ging heute zur neige. Als Tagesabschluss stand eine Hofrallye auf dem Plan. Abgefragt wurde wie unsere netten Mitarbeiter in Küche heissen. Name der Hunde, und viele andere schwierige Fragen. Die Auswertung und Siegerehrung findet morgen mit Preisen statt.

Viele Kinder schauten den Betreuern und den "grossen" beim reiten zu und lernten von zuschauen. Die Kinder gaben ihre lieben Kommentare dazu ab.

Gegen 20:00 Uhr waren die ersten kleinen Reiter unter der Dusch. Es folgen gegen 21:30 Uhr die Grossen.

Nun wurde vorgelesen und ale räumten dann von Pferden, Pnies, Heu, Stroh, Putzwettbewerb, Hunde, Betreuern... und und... schaft gut!

16.07.2013

Hallo hier spricht Bambi. Nachdem die Mädels heute ordentlich gefrühstückt haben, ging es auf zur ersten von zwei Reitstunden. Alle Kinder hatten sichtlich viel Spaß auf uns Pferden und die einen oder anderen fanden gleich ein neues Lieblingspferd. Zum Mittag gab es superleckere Pizza, was die Reitermädchen sehr gefreut hat. Auch an Nachmittag hatten die Mädels viel Spaß bei der 2. Reiteinheit und wir Ponys gaben unser bestes das alle Ferienkinder glücklich vom Pferd stiegen! Und dann gab es noch etwas was mich super dupa stolz gemacht hat:) Bei dem Pony-Putz-Wettbewerb der am Abend veranstaltet wurde gewann mein Team, juhu! Ich sah super süß aus, die Mädchen haben mir eine lila Schleife ins Haar gemacht. Nach dem Abendbrot rannten die Ferienkids durch den Stall um Antworten für die Hofralley zu suchen. Der Tag war echt toll für uns und für die Reitermädels:)

6h2ji3m5HVs5aSbOHFmbrpnlsjX9lw0Y2OGBQjLMntg 300
Es wird mit schwerem Gerät gearbeitet

 

17.07.2013

Hallo liebe Reitfreunde! Ich bin's die Sissy.

Heute ist super viel passiert. Erst haben wir uns für den bevorstehenden Tag gestärkt, genau wie die Reitermädels. Nach dem leckeren Frühstück ging es ab zur ersten Reitstunde des Tages. Die Mädchen hatten viel Spaß. Einige haben gleich für das kleine und das große Hufeisen geübt. Auch ich konnte ein paar Kinder
währen der Reitstunde glücklich machen und ihnen einiges beibringen. Nachdem die Mädels uns verpflegt haben bekamen sie Fischstäbchen mit einer super leckeren Gemüsesoße und selbstgemachter Kartoffelbrei (die Fischstäbchen waren ruck-zuck leer gegessen). Da es heute sehr warm war beschlossen die Betreuer mit den Ferienkindern zum See zu gehen. In der Zeit hatten wir eine kleine Pause. Als sie wiederkamen wären die Mädchen sehr begeistert. Sie haben wohl im Wasser geplanscht, auf dem Spielplatz gespielt und viel
gelacht. Durch die Anstrengung hatten alle großen Hunger in bekamen ein leckeres Abendessen. Da am Nachmittag die zweite Reitstunde ausfiel wurde diese nun durch Sitzübungen an der Longe nachgeholt. Meine Freunde Hexe, Calypso und Cash haben sich die größte Mühe. Hexe erzählte mir jedoch, dass sie schon sehr müde war und nicht mehr viel traben wollte. Als ich mich
gerade schlafen legen wollte, holte mich Elli aus meiner Box und ich habe vom Hufschmied eine ausgiebige Fußpflege bekommen. Zum Schluss haben die Reitmädels noch ordentlich aufgeräumt. Alles in allem war es ein sehr schöner sonniger Tag.

Anhang 1 300 Anhang 2 300
Reitstunde ...und noch eine...
Anhang 3 300 Foto1 300
Abkühlung unter dem Rasensprenger
Anhang 14 300 Anhang 4 300
Unser Hufbeschlagschmied bei der Arbeit Theoriestunde mit Sattelteile

18.07.2013

Hey liebe Pferdekids und liebe Eltern, ich bin es euer Theo. Endlich darf ich euch auch einmal von meinem Tag mit den Ferienmädels erzählen. Heute begann der Tag etwas ruhiger und später als sonst. Es schien als waren die Mädels von gestrigen Tag sehr erschöpft gewesen. Nach dem Stärkenden Frühstück begannen sie uns Ponys und Pferde für die erste reitstunde fertig zu machen und gaben noch einmal vollen Einsatz um für dir Hufeisenprüfungen zu üben. Nachdem wir wieder liebevoll in die laufställe gebracht wurden, gab es zum Mittagessen leckere selbstgemachte Eierkuchen mit Apfelmus,Nutella oder Zimt und Zucker. Da es den Mädels so lecker schmeckte, vergaßen sie etwas die Zeit und mussten sich daher mit dem putzen von uns für die bevorstehenden ausritte beeilen. Leider waren wir Ponys und Pferde ein wenig verfressen auf den ausritten und machten es den Kids nicht immer einfach. Trotzallem waren sie alle sehr begeistert. Nach einer kleinen Verschnaufpause spielten die Betreuer mit den ferienkindern noch stadt/Land/Fluss in reiterform. Zum Abendessen wurde dann noch leckere Bratwurst mit Salaten gegessen. Nachdem alle satt waren spielten die Mädels noch einige fangspiele und Ballspiele. Gegen Dämmerung schliefen. Die kleinen Mädels schon, während die Betreuer mit den größeren noch eine gruselige Nachtwanderung machten bei der sich jeder einmal ordentlich erschreckt hat.

Ausritt aus Schulles Sicht
heute war ich mit den Ferienkindern und den schulpferden im Gelände. Alle sind mir gefolgt, im Schritt, Trab und sogar im Galopp.
Mein Kumpel von der Weide Syvallo war auch dabei! Besonders der Galopp hat viel Spaß gemacht und wir waren alle sehr brav!
Zum Abschluss durften wir alle noch mal in der Reitbahn sehr schnell galoppieren. Alle Kinder haben gelacht!

ILV4yug7aSjcQi2drhM66NN4mpfUVAqdo8H3tDtgHbE 300 UqbXTrGUcwyACV8MU46M-9UyzIxoFKHICJeqDaEVXcc 300
Einer schöner Ausritt... ... bei super Sonnenschein

19.07.2013 (Abreisetag)

Hallo Ponyfreunde!
Heute darf ich mal Berichten, Lotti-Karotti. Die Kinder waren heute wieder sehr zeitig wach, aber vermutlich war es heute die Aufregung, denn heute waren die Hufeisenprüfungen. Aber vor den Prüfungen stand erstmal das Frühstück auf dem Tagesplan, für uns Pferde und für die ganzen kleinen Reiterinnen. Anschließend holten uns die Mädchen aus den Laufställen. Dann wurden wir alle ganz gründlich geputzt, denn heute wurden die Mädels beim putzen gründlicher als sonst kontrolliert, schließlich waren Prüfungen. Dann begannen die Prüfungen, die Mädels waren ganz aufgeregt, dabei hatten sie überhaupt keinen Grund, denn sie ritten Super. Es haben auch alle Kinder die Hufeisenprüfung bestanden. Alle Kinder haben sich tierisch gefreut, auch wir Ponys freuten uns sehr und wieherten alle fröhlich, als die Kinder ihre Abzeichen verliehen bekamen. Nach der Verleihung gab es für die Kinder selbstgemachte Pizzataschen.
Die Kinder verabschiedeten sich dann noch liebevoll von uns und machten sich dann etwas traurig mit ihren Eltern auf den Weg nach Hause. Am Sonntag werden uns schon die nächsten Kinder fröhlich begrüßen.

Bis zum Nächsten mal, eure Lotti

 

 

 

Unsere Webseite speichert nur für den Betrieb technisch notwendige Cookies. Sind sie damit einverstanden? Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Weitere Informationen Ok Ablehnen