Reitferien 2013 VI

28.07.2013 (Anreisetag)

So, nun wieder mal ein aufregender Nachmittag, da ganz viele neue Ferienkinder angereist sind.

Sie kamen alle pünklich um 13 Uhr, sie haben sofort die sachen ausgepackt und dann gab es auch mal wieder leckeres Mittagessen von Silke. Und zwar Nudeln mit Tomatensoße. Zum Nachtisch gab es Eis. Dann, als wir Pferde dachten, es ginge auf zum Reiten wurden wir nur fleissig geputzt, gewaschen, geflochten und richtig schön gemacht. Denn zum Reiten war es viel zu heiss.
Alle waren ganz aufgeregt, weil es darum ging, wer am schönsten ist. Es wurde dann ein sehr spannender Putzwettbewerb mit Siegerehrung und tollen Preisen. Als es dann auch auf den Laufsteg ging, fühlten wir uns wie echte Topmodels.
Die Zeit verging und dann ging es auch zum Abendbrot. Es gab viel Brot und Käse und Wurst, Obst und Gemüse. Als wir schon bettfertg waren, wurden wir aus unseren Strohbetten gerissen und dann ging es nochmal auf zum Reiten. in vier unterschiedlichen Reitgruppen konnten die Kinder ihr Können zeigen. Erst wurden wir Pferde geduscht und dann unsere Reiterlein.

Bis morgen Eure Amiga

S  3CD8 300 S  DBD8 300
S  8A98 2 300 S  48D8 300
Einteilung zur Reitstunde

29.07.2013

Heute morgen wurden wir so früh geweckt, es war so viel los.
Nur die Betreuer schliefen tief. Gefüttert mit gutem Frühstück ging es zum Toben auf die Weide. Derweil wurden auch die Betreuer wach und es gab warme Brötchen und Kakao.
Fertig geputzt und mit guter Laune ging es in die Halle. Wegen des Regens mussten wir eng zusammen rücken...

Mit lustigen Spielchen wurde ein fröhlicher morgen gestaltet:
Gr.1) Fortgeschrittene übten auf dem Springplatz
Gr.2) Halbfortgeschrittene in der Halle. danach gab es warme Pizza von Silke und einen köstlichen Erdbeerquark

Im Anschluss Theorie für die Prüflinge. Nun ging die Mittagspause los...
Es ging nun an die Pferdeeinteilung für den Nachmittag.Nun gab es nach der Ruhestunde eine weitere mit Freude erfüllte Reitstunde. Da zwei der Betreuer nun auch reiten durften, musste ein Teil der Mädels warten um dann auch die Unterrichtseinheit
mit dem jeweiligem Pony absolvieren zu dürfen. Nach einem richtig grossem Abendbrot mit viel Gurke und lautem geplaudere begonnen die Reiterinnen die super
organisierte Hofralley von Nati. Als Abschluss gab es noch eine Runde Kuchen für alle.

Die angefangene Nachtruhe wurde duch eine Spinne und einem Falter gestört. Da musste unsere Ghostbusters-Nicole kommen und retten was zu retten ist.
Die Ergebnisse verkünde ich Morgen da ich so müde bin und jetzt in mein Bettchen gehe.

Bis morgen, euer Merkur

S  1498 2 300 S  A498 2 300
 Habe ich da einen Apfel gesehen?
S  AA98 2 300 S  BCD9 300
S  E498 2 300
schnaarch...

30.07.2013

Heute zum Frühstück gab es eine ganz große Portionen Brötchen mit Wurst und Käse.
Schon früh um 10:00 wurden ich und meine Freunde geweckt und geholt, damit wir ordentlich geputzt werden konnten.
Als nächstes ging es dann für uns in die verschiedenen Reitstunden wo jeder von uns sein bestes gab, auch die Reitkinder waren super.
Eh wir uns versahen gab es leckeres Essen. Es gab Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Soße, dass fanden die Kids super.
Am Nachmittag, als es geregnet hatte, haben wir in der Halle lustige Ponyspiele gespielt. Danach hatten wir eine Pause, aber unsere Ferienkinder haben fleißig Theorie gelernt und ein wenig mehr über uns und unseren Körperbau erfahren.
Kurz darauf gab es Abendessen, für die Kinder und für uns Ponies.
Nach dem Abendessen wartete auf uns eine riesige Aufgaben, die Kinder führten uns alle durch einen schwierigen Parcour. Wir wurden Slalom geführt, mussten durch enge Stangen gehen und schließlich durch einen Vorhang aus Strippen. Das war manchmal ziemlich gruselig für uns Ponies, aber die Kinder machten uns Mut.
Alle schafften es und die Kids waren mächtig stolz auf uns. Das war eine tolle Vertrauensübung.
Nach diesem anstrengenden Tag war auch ich froh am Abend wieder in meiner Box zu stehen. Auch die Kinder gingen ins Bett.
Ich höre sie schon leise schnarchen...
Gute Nacht und bis zum nächsten mal, euer Nemo

P  35D7 300 S  F8F8 300
P  D831 300 S  78F8 300
S  3278 300 S  9178 300

31.07.2013

Der heutige Tag wurde erst einmal durch ganz kleine verschlafene Augen betrachtet.
Nach dem morgendlichen Marathon durchs Bad und den Kleiderschrank begann die übliche Suche nach dem passenden Schuh im Eingangsbereich.
Im Anschluss stürmten sie das Frühstücksbuffet wie kleine Nimmersattraupen. Nachdem auch der letzte Krümel verputz wurde und die Aufteilung der Ponys verkündet wurde ,entstand ein regelrechter Wettkampf welches heiß geliebte Pony zu erst geholt werden sollte.
Da wurden die Ponies nur so gestriegelt und geputzt, dass sie wie kleine Diamanten in der Sonne glänzten.
Mit vollem Elan begannen dann die ersten Reitstunden. Unsere Longenkids liefen zu Höchstleistungen auf und absolvierten die Übungen mit absoluter Perfektion.
Im Reitunterricht wurden auch nur nach einander persöhnliche Ziele der Kiddies erreicht und neue zum Ende der Woche erstellt.
Im Anschluss hatten die geliebten Ponies erst einmal die wohlverdiente Mittagspause und die Kids fielen über das Mittagessen her.
Heute gab es leckeres Hühnchen mit Reis und Sosse und zum Nachtisch ein süße kalte Kleinigkeit am Stiel.
Da die Kiddies nicht wirklich was von einem Verdauungspäusschen halten, wurden der Dressurplatz kurzerhand zu einer großen Koppel mit vielen kleinen Ponys umfunktioniert. Gegen 15 Uhr begann wieder der Reitunterricht und die Kids halfen sich alle gegenseitig, damit jeder pünktlich auf seinem Pferd sitzen konnte.
In einer der Reitstunden entschieden sich die Ponies einfach mal: nö, wollen nicht laufen... sondern einfach mal alle nach einander Pullerpausen zu machen...
So schnell hatte man die Möglichkeit den leichten Sitz im Stehen zu üben. Um 19 Uhr gab es dann erst einmal das Abendessen und im Anschluss gab es eine flotte  Theoriestunde im Pferdeknoten binden, die jedes Kind mit Bravour meisterte.
Danach hieß es dann noch flott Putzplatt fegen und so schnell wie möglich ins Bettchen. Das Einschlafen stellte gar kein Problem da, da sich alle über den Tag verteilt komplett ausgepowert hatten.
Mit süßen Träumen verabschiedet sich das Feriencamp von dem spannenden Tag und freut sich schon auf morgen...
Dort können alle Betreuer wieder viele 1000 Fragen zu den Pferden beantworten.....

S  0D6F 300 S  8678 300
S  BC04 300 S  F8F9 300

01.08.2013

Der heutige morgen wurde mit einem persönlichem Geburstagsständchen für Liliane begrüßt.
Wie ein kleiner engelschor sagen alle kinder gemeinsam Happy-Birthday und wünschten dem Geburstagskind nur das Beste.
Am buntgeschmückten Frühstückstisch wurden im Anschluss königlich gespeißt und der heutige Tagesablauf erklärt.
Das morgentliche Aufreien wie an einer kleinen Perlenekette zur morgentlichen Verlesung des Unterrichtes erfolgte mit einer pefektion das alle Betreuer erst einmal ein paar Minuten brauchten un ihre Sprache wieder zu erlangen.
In den ersten Reitstunden des heutigen Tages waren die Erfolge im reiterlichen Können der kinder überweltigend.
Das ziel die kinder zu kleinen Profis auszubilden rückte durch diese weiteren Erfolge in greifbare Nähe.
Nach dem auch das letzte geliebte Pony in den Stall gebracht wurde stürmten die Kids zum Mittagessen auf welches sie sich schon den ganzen Tag gefreut hatten.
Eierkuchen mit Nutella und/oder Apfelmus sind aber auch ein unschlagbares Quartett.
Da die Temperaturen zum Mittag in die Höhe geklettert sind gab es nach dem Gaumenschmaus eine kleine Verschnaufpause und eine kalte Abkühlung unter dem Sprenger.
Gegen 15:30 Uhr begann der zweite spannende Teil des Reitunterrichts.
Alle kleinen Mäuse konnten mit Ruli und Hexe die grundlagen des Longierens lernen und sogar sich gegenseitig Unterrichten.
Die großen Kids konnten sich auf dem Springplatz mit Hilfe von Trabstangen mal so richtig auspowern.
Jedes kind war nach seinem individuellen Unterricht komplett fertig, und die Meute stürmte die Trinkstation als gäbe es kein Morgen mehr.
Da nach dem ganzen Aktionprogramm die Kids noch nicht einmal mehr wie kleine Ameisen durch einander rennen konnten war erst einmal Kofferpacken an der Tagesornung.
Danach konnten sich die Kinder ihre Zeit bis zum Abendessen erst einmal frei gestalten.
Zum Abendessen gab es leckere Würstel mit Nudel- und Gurkensalat. Zu Ehern des Geburtagskindes gab es dann für alle eine Hammer-Leckere-EISBOMBE.
Den Abend vertrieben wir uns mit einer guten Partie Völkerball.
Das hatte uns alle dann ganz müde gemacht und so vielen wir gemütlich ins Bett.

Anhang 1 300 Anhang 2 300
Anhang 3 300 Anhang 4 300

02.08.2013 (Abreisetag)

Der letzte Tag des reitcamps begann erst einmal mit der Debatte über die Nachtwanderung am Abend . Die Kids besprachen noch am Frühstückstisch über die einzelnen schreck Momente bis es endlich zu den geliebten Ponys und der letzten reitstunde der aufregenden Woche ging. Unsere Hufeisen Kids machten sich mit ein bisschen Aufregung bereit auf ihre Prüfung. Jedoch mussten sie sich kein bisschen sorgen machen denn jedes Kind absolvierte die Prüfung mit absoluter Perfektion. Wie kleine Engel verließen sie die Prüfung und strahlten über beide ohren. Im Anschluss stellten die großen Kids eine sogenannte Quadrille selber zusammen . Es war ein großer Spaß das erlebte und erlernte zu verwenden um eine grandiose Darstellung zu entwickeln . Nach dem sich alle Kids von ihren heiß geliebten Ponys verabschiedet hatten wurden noch flott die letzten Sachen in den Koffer geworfen und es gibt zum letzten Mittagessen in der vertrauten runde. Danach wurden die kleinen Kids abgeholt und nach vielen Umarmungen und verabschiedungen endete eine wunderschöne reitcamp Woche. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und hoffen viele der Kids wieder zu sehen

 

 

 

 

 

Unsere Webseite speichert nur für den Betrieb technisch notwendige Cookies. Sind sie damit einverstanden? Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Weitere Informationen Ok Ablehnen