IMG 5133 150

Intensivtage 27.10. bis 30.10.

Heute trudelten um 9 Uhr die Übernachtungsgäste und Tagesgäste ein um eine weitere Woche Pferde und Spass zu geniessen.

Intensivtage 27.10. bis 30.10.

Heute trudelten um 9.00 die Übernachtungskinder und Jugendlichen ein und um 9.30 die Tageskinder.

Nachdem auf einem Rundgang alles gezeigt wurde, die Betten bezogen waren und die Eltern verabschiedet, strömten alle zur Einteilungsliste, neugierig, wer wohl wen ritt!
Fast alle ritten ihre Lieblinge. Heute wurde zur weiteren Gruppeneinteilung der Leistungsstand jedes einzelnen in Dressur eingeschätzt. Die Gruppen sind stark und erfahren.
Wir werden also auf hohem Niveau in diesem Kurs unterrichten können. Jungs und Mädels von 7 bis 15 Jahre sind dabei. Es wurde geputzt, gesattelt, geritten, gefüttert, geführt und Theorie gemacht. Die kranken Pferde versorgt und dann wanderten alle gemeinsam um 13 Uhr zum Mittagessen: Apfelschorle und Wasser, Würstchen, Kartoffelpüree, Rotkohl und Ketchup und als Nachtisch Stracciatellaeis... Lecker.

Um 14.00 Uhr holten alle die Ponies zum putzen... und reiten... Es wurde Abteilungsreiten in Schritt, Trab und Galopp unterrichtet... Danach gaben alle ihre Wunsch Reit-und Pflegepferde an und alle durften sich Programme für die nächsten Tage wünschen...

Das Abendbrot war reichhaltig: Vier Brotsorten, helle Wurst vier Sorten, Margarine und Butter, Gurke, Tomate, Bouletten, Salami, Teewurst, Leberwurst, vier Käsesorten und vieles mehr.

Es wurde sooo viel gegessen...

Ab 19.30 wünschten sich alle Spiele in der Reithalle... Um 20.30 Uhr gingen alle Gackermäuse zum Zähneputzen und Waschen... Es wurde noch Karten gespielt und irre viel gelacht...
Um 22.30 Uhr schnarchten dann sogar auch beide Hunde... Bis Morgen, sicher wieder ein traumhaft goldener, sonniger Oktobertag im Pferdestall...

IMG 0062 400 IMG 0844 400
IMG 5133 400 IMG 8283 400
IMG 8271 400 IMG 8275 400
IMG 1816 400 IMG 3836 400

Die ersten waren schon um 6.00 Uhr wach... Es war schön das Pferdewiehern und Hufgetrappel als morgendlichen Wecker zu hören...
Zum laufenlassen werden die Ponies jeden morgen in die Reithalle gelassen. Dort konnten die Kinder von ihren Feldbetten aus das Toben, Spielen und Wälzen beobachten...

Alle lasen noch in ihren Büchern bis Kimi mit frischen warmen Brötchen ankam und alle vom warmen Kakao angelockt zum Frühstück trotteten: Käse, Gurke, Tomate, Wurst, Nutella, Müsli, Honig, Marmelade nd vieles mehr...

Auf gehts zum Pferdeholen. Der morgen startet mit vorbereitung zum Longierabzeichen in Theorie und Praxis. heute steht in allen Reitstunden das Springtraining und der leichte Sitz im Vordergrund... auf geht es...

Der Schmied stinkt uns den Stall voll...

Zur Zeit läuft Training der Turniergruppe bei Lanta in der grossen Halle. Springen mit den kleinen bei Isa in der Ponyreithalle und Theorie mit Prüfungsvorbereitung mit kKimi im Theorieraum sowie Sitzschulung auf dem Springplatz bei herbstlichem Sonnenschein mit Isa...

Die anderen werden betreut beim Ponies fertigmachen von Lara und Annalena und Kathi.

 

IMG 8278 400 IMG 8282 400
IMG 8280 400 IMG 8262 400

Zum Mittagessen gab es Geschnetzeltes, Reis und Gemüse und Vanilleeis...
Direkt danach wurden wieder die Ponies zum Reiten geputzt und gesattelt... Dann ging es weiter mit Stangentraining, die Truppe spielt viel zwischendurch Fangen, Pferd, Peter Pan, Karten und liest ganz viel und sie fressen uns die Haare vom Kopf...

Die Stimmung ist perfekt... Nach dem Abendbrot spielten noch alle, wuschen sich und krabbelten in die warmen Betten.

Es wurde viel gelacht... gelernt für die Prüfungen, Pferdewünsche diskutiert und wieder gelesen... total schön...

IMG 8286 400 IMG 8287 400
IMG 8288 400  
Heute Morgen sind die ersten Gruppen ausgeritten in den schönen Grunewald!
Die anderen hatten Unterricht in der Halle, haben die Pferde verwöhnt von Hufe waschen und fetten bis Mähne und Schweif kämmen und Flechten oder haben ganz gespannt der Tierärztin zugeschaut!
Als dann alle Kinder das erste mal Geritten sind haben wir alle zusammen die Pferde gefüttert und sind danach zum Essen gegangen es gab Schnitzel mit Pommes und Salat!Zum Nachtisch gab es leckeres Schokoladeneis!
Nach dem Essen ging es in die 2 Reitrunde einige Ritten auf dem Platz oder in der Halle. 
Die anderen spielten in der Zwischen Zeit in der kleinen Reithalle. Als dann alle Tageskinder abgeholt waren haben wir Abendbrot gegessen es gab leckeres Büffet! Danach Spielten alle zusammen in der Halle noch verschiedene Spiele... Als es endlich Stock duster war haben wir unsere Nachwanderung gemacht... Es würde jede Menge gelacht und geschrien! Alle sind sehr traurig das morgen das Camp schon wieder vorbei ist... Aber wir wünschen allen ganz viel Glück an die,die ihre Prüfung morgen machen!
Unsere Webseite speichert nur für den Betrieb technisch notwendige Cookies. Sind sie damit einverstanden? Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Weitere Informationen Ok Ablehnen