Am 25.06.2019 starteten wieder unsere beliebten Reitferien / Intensivtage.

25.06.2019

Unser Trainerteam startet heute bestvorbereitet für die Hitze das Sommerreitcamp mit vielen Kindern.

Viele Getränke wie Wasser und Apfelschorle, frisches wie Obst, Melone und Eis, Salziges, Kühlakkus und Ventilatoren, Pausen im Schatten, sonnencremenachschub, Siesta in kurzer Hose und Sandalen, viele Aufgaben mit Wasser: Blumengiessen, Wassertröge für dir Pferde füllen, den Platz sprengen, Ponies duschen und tränken, Schweife und Hufe waschen... Reiterspiele mit Apfelbeissen... alles war erfrischend.

Die Pferde stört das Wetter nicht! Wir verschaffen ihnen viele Pausen im Schatten, Wasser mehrmals täglich, Ganzkörperduschen, frische Äpfel und etwas weniger Galopp als sonst, und viele Ausritte im Wald!

Die Kinder stört die Hitze gar nicht... laut ihrer Aussagen...

Wir sind gut vorbereitet auf die Temperaturen morgen...

image1  image2 
  Viel Obst und Getränke
image3  image4 
Ausritte im Grunewald  
image5  image6 
image7  image8 
Graspause mhhh..... lecker
image9  image10 
und... ...Bewegung
image11  image12 
Apfelbeissen  

Am Vormittag sind noch flotte Trainingseinheiten möglich, am Nachmittag haben sich viele Kids Reiterspiele gewünscht.

26.06.2019

image1  image2 
 Bambi! Das Rescue-Pony. Für alle Fälle

Bambi hat die Gruppe als Rescue-Pony unterstützt und war mit im Grunewald... da kann ja nichts schiefgehen.

27.06.2019

Heute haben sich die Kids wieder Ausritte gewünscht und viel Eis.

image3  image4 
Ausritt mit Helfer Die Minigruppe
image5  image6 
Paddockpflege Fortgeschrittene Gruppe

Alle haben echt schon viele Fortschritte gemacht in der kurzen intensiven Zeit.

image7 image8
Trinkpause Sammeln für den grossen Grunewaldausritt
image9 image10
gleich geht es los...  
image11 image12
  und los...
image13 image14
image15 image16
image17 image18
image19 image20
im Wald ist es gleich... ...etwas kühler
image21  

Zum Mittag wurde richtig viel verputzt.
Alle assen zwei! Hamburger zum selbst belegen. Es gab: Senf, Ketchup, Remoulade, Tomaten, Gurke, Paprika, Geflügelbouletten, Salat, Käse, Röstzwiebeln... alles frisch!!!
Und natürlich durften die Sesambrötchen nicht fehlen, wahlweise heiss oder kalt.

Zum Nachtisch gab es Melone, salziges und Raphaello, wer das nicht mochte entschied sich für Griessbrei mit roter Grütze... Es wurde viel Obst gegessen: Bananen, Äpfel, Nektarinen, Aprikosen...

28.06.2019

Heute sind alle ganz aufgeregt, denn es starten die Leistungsabzeichen. Einige machen das RA9.

Es beginnt mit der Theorieprüfung am Pferd: Satteln, Trensen, Putzen, Krankheiten, Pferdefarben, Bahnfiguren und Bahnregeln.
Dann geht es zur praktischen Prüfung in die Reithalle. Die anderen üben in normalen Reitstunden ihr bisher erlerntes...

Die Kinder haben noch die Pferde gewaschen und Lederpflege gelernt, mit Seifen und Fetten von Trensen und Sätteln.
Ausserdem wurde das Quiz Pferdememory gespielt.

Von den Kartoffeln mit Quark blieb fast nix übrig... Es war dieses Mal ein richtig guter Kurs.
Alle haben grosse Fortschritte gemacht.

image1 400 image2 400
image3 400 image4 400
image5 400 image6 400
Abschiedsritt,,,  
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen